Laudamotion und Condor, eine kurze Liaison

Es hatte sich abgezeichnet: Die Thomas-Cook-Fluggesellschaft beendet ihre Vertriebskooperation mit Laudamotion Ende April. Alle Massnahmen für einen reibungslosen Übergang seien getroffen worden, teilte Laudamotion am Montag in Wien mit.

"Die erfolgreiche Partnerschaft mit Condor hat es uns ermöglicht, Lauda Motion in kurzer Zeit operationell aufzubauen", sagte Airline-Chef Niki Lauda laut Pressemeldung.

Laudamotion ist die Nachfolge-Airline der insolventen Air-Berlin-Tochter Niki. "Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf das Wachstum der Condor / Thomas Cook Group Airline, insbesondere in Deutschland". Flüge können künftig über die Homepage von Ryanair oder Laudamotion selbst gebucht werden.

Gäste, die bei Condor Buchungen für Laudamotion-Flüge nach dem 1. Mai getätigt haben, sollen in den nächsten Tagen von Condor zum weiteren Vorgehen kontaktiert werden.

Das Flugprogramm für "Laudamotion - operated by Ryanair" ist in Düsseldorf wie in Tegel auf touristische Ziele ausgerichtet und umfasst Flüge zu sechs Destinationen in Spanien (Fuerteventura, Gran Canaria, Ibiza, Lanzarote, Palma und Teneriffa Süd), einer in Portugal (Faro) und zwei in Griechenland (Kos, Rhodos).

"Nach Bekanntgabe der geplanten Übernahme der Mehrheitsanteile von Laudamotion durch Ryanair haben die Ferienfluggesellschaft Condor und Laudamotion in den vergangen Tagen über die Zukunft ihrer Kooperation verhandelt". Über die Hintergründe hat Austrian Wings bereits berichtet. Kunden, die ihren Flug im Rahmen einer Pauschalreise bei einem Veranstalter gebucht haben, würden gebeten, sich an den jeweiligen Veranstalter zu wenden, heißt es. Mit zusätzlichen Flugzeugen erhöht die Airline ihre Kapazität für den Sommer 2018 um zehn Prozent.

Gestern Abend abgesagt wurde nun auch die von Thomas Cook Schweiz geplante Medien- und Agenten-Reise nach Mallorca vom 4. bis 6. Mai.

Related:

Comments

Latest news

Flucht unter Drogen: Polizei liefert sich irre Verfolgungsjagd
Anstatt vor den Beamten anzuhalten, hielt der Raser jedoch auf den Polizisten zu und zwang ihn von der Straße. In Hamburg hat sich ein Autofahrer am Sonntagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Trennung von seiner Freundin? Brooklyn Beckham knutscht mit Playboy-Model
Brooklyn Beckham: Neues Tattoo und neue Freundin? Das kanadische Model und Brooklyn küssten sich in einem Tattoo-Studio. Strahlend sitzen die beiden am Fenster eines Tattooladens in West Hollywood und küssen sich sogar ganz öffentlich.

DAX startet im Plus - Deutsche Bank vorne
Das weckt Vertrauen bei den Aktionären, dass jetzt die richtigen Schritte ergriffen werden, um den Turnaround zu schaffen. Die Anleger hoffen nun, dass mit der neuen Führungsspitze ein frischer Wind bei der Deutschen Bank einzieht.

Über 800 Lufthansa-Flüge fallen aus
Die Gewerkschaften des öffentlichen Diensts fordern ein Gehaltsplus von sechs Prozent, mindestens aber 200 Euro monatlich mehr. Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens reagierte empört auf die Warnstreik-Eskalation im öffentlichen Dienst.

Spaziergänger entdeckt Leiche in Fluss: Ist es der vermisste Liam?
Wie die Polizei mitteilte, untersuchen die Beamten derzeit noch den Leichnam an der Fundstelle. Im Hamburger Stadtteil Wandsbek wurde in der Wandse im Eichtalpark eine Leiche entdeckt.

Other news