HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift

HP Chromebook x2: Detachable mit Chrome OS tritt gegen iPad Pro an

Aber nicht nur das gehört zu den Besonderheiten, auch ein digitaler Stift liegt dem 12,3 Zoll Tablet bei und somit kann das neue Chromebook x2 durchaus als Konkurrent zum iPad Pro und ähnlichen Geräten gesehen werden. Nachdem es bereits seit Längerem auch Convertibles mit Chrome OS gibt und Acer kürzlich das erste reine Tablet mit dem Google-Betriebssystem vorgestellt hat, folgt von HP nun auch ein 2-in-1-Gerät, also ein Tablet mit andockbarer Tastatur.

Für ein Chromebook ist die Ausstattung mehr als ordentlich. Neben der Tastatur kann auch der HP Active Pen zur Eingabe genutzt werden. Durch magnetisches andocken der im Lieferumfang enthaltenen Tastatur-Einheit erhöhen sich diese beiden Warte auf 15,3 Millimeter und 1,4 Kilogramm.

Im Inneren des Chromebook x2 arbeiten je nach Ausstattungsvariante verschiedene Intel-Prozessoren der 7. Generation. Der Arbeitsspeicher ist 4 oder 8 GByte groß, der eingebaute Speicher 32 GByte. Letzterer kann via microSD-Kartenslot bie Bedarf um bis zu 256 Gigabyte erweitert werden. Das Tablet verfügt des Weiteren über zwei USB Typ-C Ports, über die auch die Stromversorgung erfolgt, einen 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss, Stereolautsprecher von B&O sowie eine 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite und eine 5 Megapixel Frontkamera. Das Detachable soll am 10. Juni 2018 in den USA in den Handel kommen und ab 600 US-Dollar kosten. Ob und, falls ja, wann beziehungsweise zu welchem Preis das Gerät auch in Europa erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Related:

Comments

Latest news

Syrien-Resolutionen der UN gescheitert
Dieser wiederum wurde von den USA und Großbritannien blockiert. "Wir werden unsere Entscheidung in den kommenden Tagen mitteilen". Gerassimow erklärte im März, dass russische Militärs in syrischen Einrichtungen präsent seien.

Computerspielpreis 2018: Die Preisverleihung live auf Golem.de
The Long Journey Home (Daedalic Studio West/Daedalic Entertainment) und Witch It (Barrel Roll Games) nominiert. Die zweite Truppe spielt als Hexenjäger und macht sich auf die Suche nach den getarnten Schreckschrauben.

Straßenbahnunfall in Mainz: 25 Verletzte, darunter viele Kinder
Der Zug sei aus den Gleisen gesprungen, teilte die örtliche Polizei mit. 25 Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder. In Mainz ist am Mittwochmorgen eine Straßenbahn entgleist, 25 Menschen wurden dabei verletzt.

Neue EU-Regeln gegen Acrylamid starten
Die Vorgaben sehen unter anderem vor, ein übermäßiges Frittieren von Pommes frites zu vermeiden und Brot möglichst hell zu backen. Acrylamid entsteht beim starken Erhitzen von stärkehaltigen Produkten - wie zum Beispiel Kartoffeln oder Mehl.

Militärschlag Frankreichs würde auf syrische Chemiewaffen abzielen
Diplomaten zufolge wollen die USA den Uno-Sicherheitsrat abstimmen lassen, um eine neue Untersuchung des Vorfalls durchzusetzen. Trump telefonierte wegen der Krise erneut mit Macron. "Ich verfluche jene, die die Massaker in Ostghuta und Duma verübt haben".

Other news