Sabitzer verlängerte bei Leipzig vorzeitig

RB Leipzig- Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer bleibt bis 2022 bei den Roten Bullen. 2017 wurde er als Österreichs Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Der Vizemeister einigte sich mit Leistungsträger Marcel Sabitzer auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Juni 2022. Das gab der Verein am Mittwoch noch vor der Abreise zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille bekannt. Der bisherige Kontrakt des Mittelfeldspielers hatte bis Sommer 2021 Gültigkeit besessen.

Sabitzer: "Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung". Pflichtspiel für RB Leipzig erzielte der 24-Jährige das 1:0 gegen Bayer Leverkusen, zu einem Punktgewinn verhalf es nicht (1:4).

"Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick zur Verlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran.

Der österreichische Nationalspieler wechselte 2014 von Rapid Wien nach Leipzig, wurde aber zunächst für eine Saison an Schwesterklub Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Sein neuer Vertrag soll keine Ausstiegsklausel enthalten, was RB Leipzig bei einem Verkauf des gebürtigen Grazers viel Geld in die Kassen spielen würde.

Related:

Comments

Latest news

Wie die EU Verbraucher stärken will
Das solle aber nur das EU-weite Minimum sein: "Den Mitgliedsländern wird es freigestellt, höhere Strafgebühren zu erlauben". Wie ist die rechtliche Lage in Deutschland und anderen EU-Ländern? Deshalb dürfen nur Non-Profit-Organisationen klagen.

Mega Man X Legacy Collections erscheinen im Sommer
Wie Capcom bekannt gab, werden die beiden Retro-Sammlungen " Mega Man X Legacy Collection 1&2" Ende Juli erscheinen. Hinzu gesellen sich darüber hinaus eine Kunst- und Musik-Galerie sowie ein optionaler Grafik-Filter.

Sarah Lombardi weint beim Friseur bittere Tränen
Aber warst immer stark! Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. Dann bekräftigt der Sänger noch, dass er immer für sie und den gemeinsamen Sohn Alessio da sein wird.

Angebliche C-Waffen-Attacke in Syrien: Macron zu Ziel möglicher militärischer Antwort
In einer inzwischen gelöschten Mitteilung auf Twitter hatte die Hilfsorganisation am Sonntag von mehr als 150 Toten gesprochen. US-Regierungsvertreter sagten zu Reuters, die USA strebten im Falle eines Militäreinsatzes eine Kooperation mit Partnern an.

Computerspielpreis 2018: Die Preisverleihung live auf Golem.de
The Long Journey Home (Daedalic Studio West/Daedalic Entertainment) und Witch It (Barrel Roll Games) nominiert. Die zweite Truppe spielt als Hexenjäger und macht sich auf die Suche nach den getarnten Schreckschrauben.

Other news