Salif Sane verlässt Hannover 96, Ziel ist die Champions League

Salif San

Salif Sané verlässt Hannover 96 zum Saisonende. Ursprünglich lief sein Vertrag bei Hannover noch bis Sommer 2020, allerdings macht Sane von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Welchem Club sich der Verteidiger anschließt, könne "noch nicht offiziell bekannt gemacht werden", heißt es in dem Vereins-Statement. Sein großes Ziel aber sei es, "noch einmal Champions League zu spielen". Der nächste Karriereschritt des 27-Jährigen wird nun erfolgen. Hannovers Abwehrchef, der 2013 an die Leine gewechselt ist, hatte im Herbst 2016 trotz anderer Angebote seinen Vertrag beim damaligen Zweitligisten noch einmal verlängert und großen Anteil am direkten Wiederaufstieg im vergangenen Sommer.

"Ich werde viele Momente, vor allem den Aufstieg im letzten Jahr, nicht vergessen", sagte Sane in einem Video.

Sané bestritt bislang 95 Erstligaspiele für Hannover und erzielte neun Tore. In der zweiten Liga kam er 28-mal für 96 zum Einsatz. Am Potenzial des Senegalesen, der auch als Viertliga-Kicker Nationalspieler blieb und im Sommer an der WM in Russland teilnimmt, gab es allerdings nie einen Zweifel.

Related:

Comments

Latest news

Erneut Bombenfund in Frankfurt 1400 Menschen müssen Wohnungen verlassen
Auch mehrere Kliniken und Altenheime mussten geräumt werden, darunter die größte Entbindungsklinik der Stadt. Erst vor wenigen Wochen musste im Frankfurter Stadtteil Gallus eine Fliegerbombe entschärft werden.

Nach Säuglings-Knochenfund in Viernheim: Polizei ermittelt Mutter (31)
Es handele sich um eine 31-jährige Frau aus Mannheim, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit. Vier Hinweise haben sich konkret auf Frauen bezogen, die als mögliche Mütter in Betracht kommen konnten.

Wie die EU Verbraucher stärken will
Das solle aber nur das EU-weite Minimum sein: "Den Mitgliedsländern wird es freigestellt, höhere Strafgebühren zu erlauben". Wie ist die rechtliche Lage in Deutschland und anderen EU-Ländern? Deshalb dürfen nur Non-Profit-Organisationen klagen.

Sarah Lombardi weint beim Friseur bittere Tränen
Aber warst immer stark! Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. Dann bekräftigt der Sänger noch, dass er immer für sie und den gemeinsamen Sohn Alessio da sein wird.

Termin versäumt - Leistung gestrichen: Zahl der Hartz-IV-Sanktionen gestiegen
Wenn Jugendliche sich innerhalb eines Jahres einen weiteren Verstoß leisten, kann ihnen auch die Miete gekürzt werden. Die Zahl der Hartz-IV-Sanktionen in Sachsen ist 2017 gegenüber dem Vorjahr leicht gesunken.

Other news