Google strukturiert Gmail mit einem neuen Design um

Gmail erhält in Kürze ein neues Web Design mit neuen Funktionen                           Freddy

In den vergangenen Jahren hat Google praktisch allen seinen Services ein Redesign verpasst. Zuvor hatte Google in einer E-Mail an die Administratoren der G Suite die Veränderungen bereits angekündigt. Das neue Design soll dabei vereinfacht werden und klarer strukturiert sein.

So soll es künftig für das Webfrontend Funktionen wie "Smart Reply" (KI-basiert schlägt Gmail hier auf Basis der letzten Mails mit dem entsprechenden Kontakt einige Kurzanworten vor, die der Nutzer dann mit einem Fingerdruck auswählen kann) und Snooze (die Mails erscheinen dann zu einem späteren Zeitpunkt, den Sie festlegen können, erneut im Eingangsordner) geben.

Google hat noch keine Details zum neuen Design verraten. Mit ziemlicher Sicherheit werden sich die Änderungen aber an dem kürzlich erfolgten Update für Google Kalender orientieren. Mit neuen Symbolen, Farben und Boxen wurde der Dienst an die mobile Version angeglichen.

In den kommenden Wochen wird Google die ersten Umstellungen bei der Webv-Version von Gmail einführen. Bevor das neue Design allgemein verfügbar wird, will der Konzern noch kritische Chrome-Erweiterungen testen, um sicherzustellen, dass diese zum neuen Design kompatibel sind.

"Wir arbeiten an einigen wichtigen Updates für Google Mail (sie befinden sich noch in der Entwurfsphase)", teilte ein Sprecher von Google The Verge mit.

Dieses Whitepaper zeigt die fünf größten Herausforderungen im Zuge der DSGVO auf und erklärt wie Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) bei der Umsetzung der Verordnung unterstützen können.

Related:

Comments

Latest news

Syrer verlassen Deutschland mangels Familiennachzugs
Dem werde Deutschland nicht gerecht. "Diese Flüchtlinge fühlen sich natürlich im Stich gelassen". Als Grund würden viele Syrer die erschwerte Familienzusammenführung nennen.

Polizei sucht zwei vermisste Mädchen
Eine Zeugin berichtete, dass sie die Beiden dann am Dienstag im Stadtgebiet von Bad Soden-Salmünster gesehen habe. Auch drei Tage nach dem Verschwinden zweier Mädchen aus Fulda hat die Polizei noch keine heiße Spur.

Das sagt Ronaldo zum Last-Minute-Treffer
Ausgelost wird das Halbfinale am Freitag (13.00) in Nyon. 80 Sekunden waren im Bernabeu-Stadion gespielt. Auch das half nichts, weiterhin konnten die Münchener die besseren Chancen auf ihrer Seite verbuchen.

Von Storch nennt umstrittenen Münster-Tweet einen Fehler
Später legte sie nach, der Täter sei ein "Nachahmer" islamistischer Gewalttäter. Von Storch wurde für den Tweet parteiübergreifend und in den Medien kritisiert.

Reisebus prallte in Wiener U-Bahn-Station Alser Straße
Ein weiterer Lenker wollte dem Bus noch ausweichen, sein Wagen wurde aber dennoch touchiert. Eine 20-jährige Fußgängerin wurde bei einem Ausweichmanöver leicht verletzt.

Other news