Saison-Aus für Schalkes Nastasic nach Kreuzband-Anriss

Fußball Schalkes Nastasic fällt für den Rest der Saison aus. Matika Nastasic feiert mit seinem Schalker Teamkollegen Naldo ein Tor im Spiel gegen den HSV

Matija Nastasic wird Schalke 04 in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gelsenkirchen - Was für eine bittere Nachricht. Der serbische Nationalspieler hat sich bei der 2:3-Auswärtsniederlage beim Hamburger SV am vergangenen Samstag einen Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Der 25-Jährige wird acht bis zwölf Wochen ausfallen und damit nicht mehr in dieser Bundesliga-Saison auflaufen können. "Er wird nicht operiert, sondern konservativ behandelt", teilte Sportdirektor Axel Schuster der Bild mit.

Für Nastasic ist es die zweite schwere Verletzung im Schalke-Trikot. Dort war er wegen Knieproblemen vorzeitig ausgewechselt worden. Damit dürfte auch die Teilnahme des Serben an der Weltmeisterschaft im Sommer wackeln.

Das bevorstehende Revierderby gegen Borussia Dortmund am Sonntag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) hätte Nastasic aufgrund einer Gelb-Sperre zwar ohnehin verpasst, doch in den folgenden Partien in Köln, im Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt, gegen Gladbach, in Augsburg und am letzten Spieltag gegen Frankfurt wird er Trainer Domenico Tedesco fehlen.

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Related:

Comments

Latest news

Sohn verletzt eigene Mutter mit Schwert
Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, hatte ein aufmerksamer Zeuge gegen 6.47 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher soll im brandenburgischen Neuhausen seine Mutter mit einem Schwert schwer verletzt haben.

Jahre altes Boot aus dem Bodensee geborgen
Zudem wurden Proben entnommen, die in der schwäbischen Außenstelle des Denkmalamtes in Thierhaupten untersucht wurden. Das Relikt aus der Bronzezeit befand sich etwa 170 Meter vom Ufer entfernt nahe dem Luftkurort Wasserburg.

Sig Sauer soll Waffen nach Kolumbien geliefert haben
Die Staatsanwaltschaft Kiel hat Anklage gegen mehrere Mitarbeiter des Waffenherstellers Sig Sauer aus Eckernförde erhoben. Für dieses Geschäft soll es keine Genehmigung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gegeben haben.

Steamspy schließt wegen neuer Privatsphäre-Regeln von Valve
Allerdings müssen deshalb einige externe Dienste schließen, darunter auch der beliebte Analyse-Service SteamSpy . Valve hat die Privatsphäre-Einstellungen für Nutzer seiner Spieleplattform Steam überarbeitet.

Ikeas Trådfri Lampen bekommen endlich Google-Home-Unterstützung
Nun ist das auch direkt für das Tradfri-System möglich, verrät das App-Changelog. Lange schon war es angekündigt, aber jetzt scheint IKEA endlich ernst zu machen.

Other news