Timo Werner soll vor der WM in Leipzig verlängern

TIMO WERNER EMIL FORSBERG RB LEIPZIG GERMAN CUP DFB POKAL 25102017

Hasenhüttl war nach der Niederlage restlos bedient, stand schon kurz vor dem Abpfiff regungslos an der Seitenlinie und starrte ins Leere.

"Für so ein Spiel haben wir eine ganze Saison lang gekämpft", betonte Torwart Peter Gulacsi. Auf ihn wird es auch ankommen. -Phase der Europa League gelang ihm noch kein Tor. "Nur die erste Hälfte des Glücks".

Doch ausgerechnet um den Einsatz von Torjäger Werner muss RB plötzlich bangen. Werner klagte nach Vereinsangaben über Oberschenkelprobleme. "Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt", teilte der Klub mit. Ob Naby Keita nach seiner Rückenprellung voll fit sein wird, ist offen. Wie sehr er rotieren lässt - fünf Veränderungen waren es am Montag - ist noch offen und hängt sicherlich auch von Werner ab. Im Gegensatz zum Hinspiel steht Kapitän und Abwehrchef Willi Orban wieder zur Verfügung.

Diese könnte durch Romain Thauvin noch gefährlicher werden, er trainierte nach seinen Problemen an der Achillessehne bereits am Dienstag wieder mit der Mannschaft. Offen ist aber ebenso noch, ob Rolando in der Abwehr zurückkehrt. "Er hat noch zwei Jahre Vertrag, aber da würden wir uns natürlich auch freuen, wenn wir vorzeitig noch mal um das ein oder andere Jahr verlängern könnten", sagte der Manager und wurde noch konkreter: "Es geht jetzt noch um Timo Werner".

Olympique ist nach der Nullnummer am Sonntag zu Hause gegen Montpellier von Champions-League-Qualifikationsplatz drei der Ligue 1 abgerutscht.

Künftig will man sich also nach noch größeren Talenten als bisher umschauen: "Unsere Ansprüche haben sich weiter nach oben verschoben, da wir nun Spieler suchen, die über Champions League-Potenzial verfügen". Wer das gewinnt, sichert sich einen Platz in der Königsklasse.

Related:

Comments

Latest news

Einstweilige Verfügung gegen Löschung von Facebook-Kommentar
Die Gemeinschaftsstandards - sozusagen die Hausregeln von Facebook - verbieten unter anderem Hassbotschaften und Gewaltaufrufe. Die Entscheidung bedeutet wohl juristisches Neuland, die genauen Hintergründe sind aber noch unklar.

Hundeattacke mit Toten - Versäumnisse könnten Folgen haben
Es habe auch eine psychiatrische Expertise vorgelegen, wonach der 27-Jährige nicht in der Lage sei, sich um den Hund zu kümmern. Ob diese vorgeschlagene Alternative Gewähr dafür bieten kann, dass der Hund keinem Menschen mehr Schaden zufügt, wird geprüft.

HomePod verkauft sich schlecht - Apple senkt die Produktion
Tatsächlich ist der HomePod auch online schnell zu beziehen, Wartezeiten wie bei anderen neuen Apple-Geräten gibt es nicht. Der 350 US-Dollar teure smarte Lautsprecher ist derzeit nur in den USA, Australien sowie Großbritannien erhältlich.

Instagram führt neuen Porträt-Modus ein
So soll das Tool den Nutzern helfen, eine Kopie aller ihrer auf Instagram geteilten Fotos, Videos und Messages herunterzuladen. Das Fokus-Feature ist eine Art Porträtmodus, wie Sie es vermutlich schon vom iPhone 7 Plus oder neueren Modellen kennen.

Syrer verlassen Deutschland mangels Familiennachzugs
Dem werde Deutschland nicht gerecht. "Diese Flüchtlinge fühlen sich natürlich im Stich gelassen". Als Grund würden viele Syrer die erschwerte Familienzusammenführung nennen.

Other news