Bahnstreik in Frankreich: Diese Strecken sind in Frankfurt betroffen

Zu Gast beim 6. Rotary Forum Politik Botschafterin Anne Marie Descôtes

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte, waren erneut Fernverkehrszüge zwischen Frankfurt (Main) und Paris, München und Paris sowie Frankfurt (Main) und Marseille betroffen.

Stuttgart/Paris. Im Nahverkehr mussten Bahnreisende wie schon zuvor vom badischen Müllheim mit dem Bus über die französische Grenze nach Mühlhausen im Elsass fahren.

Die Eisenbahner-Gewerkschaften wehren sich gegen die Pläne der Regierung, die mit rund 50 Milliarden Euro verschuldete SNCF umzubauen und den Zugverkehr für den Wettbewerb zu öffnen. Macron hatte am Donnerstag Härte signalisiert: "Wir gehen bis zum Ende", sagte er.

Die Streikwelle in Frankreich hatte Anfang des Monats begonnen. Heute ist bereits der fünfte Streiktag.

Related:

Comments

Latest news

Reker zu Flüchtlingen in Hotels: Regeln der Stadt auf Prüfstand
Rund 2250 Geflüchtete sind demnach in 39 Hotels in Köln untergebracht. Aufs Jahr gerechnet komme man auf 25 bis 30 Millionen Euro. Am Freitag stellte die Stadt ihre Ergebnisse vor.

Honor 10 soll bereits nächste Woche in China vorgestellt werden
Ebenso gibt es ein neues Bild der Rückseite vom Honor 10, welches eine Rückseite mit "Twilight-Effekt" zeigt. Beim Honor 10 wird ein 5,8 Zoll großes "FullView"-Display erwartet mit einer Front wie bei dem Huawei P20 ".

Weltkriegsbombe am Osthafen gefunden
In das Sperrgebiet fällt auch ein Teil der A661 und die Hanauer Landstraße. In Offenbach stehen die Türen der Schillerschule, Goethestraße 10, offen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news