Champions-League-Halbfinale: Auslosung live im TV und Livestream

Ohne Glanz und Gloria weiter

"Ich kann schon jetzt für die nächste Saison ankündigen: Wer darauf hofft, dass der FC Bayern in seinen Anstrengungen nachlässt, der hat Pech gehabt". Die Auslosung gibt es im TV und im Live-Stream zu sehen. Ausgestrahlt wird die CL-Ziehung sowohl im TV als auch online im Live-Stream. Um 13.00 Uhr werden am Sitz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in der Schweiz die beiden Semifinalpaarungen ausgelost. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, um 13 Uhr und wird kostenlos im LIVE-STREAM übertragen - dafür gibt es gleich mehrere Optionen.

Die Halbfinalisten in der UEFA Europa League stehen fest - offen ist jedoch die Frage, wer gegen wen um den Einzug ins Finale in Lyon am 16. Mai spielt. Dabei sind die vier Teams, die sich im Viertelfinale der Champions League 2018 durchsetzen konnten.

Die als erstes gezogene Mannschaft pro Begegnung hat im Hinspiel Heimrecht. Zudem wird an diesem Freitag aus formellen Gründen auch ausgelost, welcher Halbfinal-Sieger im Finale offiziell als Heimmannschaft geführt wird. Als Losfee fungiert der ukrainische Endspielbotschafter Andriy Shevchenko.

Die Auslosung für das Halbfinale steht an. Und Sportdirektor Hasan Salihamidzic betonte: "Im Halbfinale stehen die vier besten Mannschaften Europas". Neben den Münchnern haben es auch Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool, Titel-Hattrick-Anwärter Real Madrid und Barcelona-Bezwinger AS Rom in die Runde der letzten vier geschafft. Wie im Rahmenterminkalender der UEFA festgelegt, finden die Hinspiele am Dienstag, den 24. April, und Mittwoch, den 25. April, statt.

Related:

Comments

Latest news

Warnstreik lässt Bahnen und Busse still stehen
Die Warnstreiks zielen auf die voraussichtlich abschließende Tarifrunde für die 2,3 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen. Sie wollen damit Druck vor der neuen Runde der Tarifverhandlungen machen, die am Sonntag in Potsdam beginnen.

Lobinger: Der Krebs ist zurück
Im Januar dann ein erneuter Niederschlag : Trotz fünf Chemotherapien und einer Stammzellentransplantation war der Krebs zurück. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe noch mal geweint, aber dann habe ich gesagt: "Okay, ist jetzt so".

Für den Kreis Soest: Deutscher Wetterdienst warnt vor starken Gewittern
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Morgen eine Unwetterwarnung ausgegeben. Im Laufe der Nacht sollen Regen, Gewitter und Wind aber wieder abklingen.

Freitag, der 13. - Geschichten vom Glück und Unglück
Später zieht es auch Rock'n'Roll-Größen wie Jimmy Hendrix, Fats Domino, Chuck Berry und Little Richard in den weltberühmten Club. Dies unter anderem deshalb, weil sowohl der Freitag als auch die Nummer 13 in vielen Kulturen als Unglücksboten gelten.

Polizei entdeckt zerstückelte Frauenleiche in Osnabrück
Gegen ihn sei mittlerweile vor dem Osnabrücker Amtsgericht Haftbefehl erlassen worden, schreibt das Blatt. Mehrere Medien berichteten, dass es sich dabei um den 31-jährigen Sohn der Getöteten handeln soll.

Other news