Offenbar wieder ein Deutscher festgenommen

Luftabwehrsystem S-400 „Triumph

In der Türkei ist offenbar wieder ein Deutscher festgenommen worden. Die bis zum Dezember in der Türkei inhaftierte Journalistin Mesale Tolu schrieb am Freitag auf Twitter, Adil Demirci "ist sowohl türkischer als auch deutscher Staatsbürger und war nur zum Urlaub in der Türkei". Das Auswärtige Amt in Berlin teilte mit, man gehe davon aus, dass Demirci festgenommen worden sei. Darunter befinde sich auch Adil Demirci, der sowohl die türkische als aus die deutsche Staatsbürgerschaft habe. Zusammen mit zwei weiteren Mitarbeitern der Agentur soll er in der Nacht in Istanbul bei einer Razzia festgenommen worden sein.

Möglicherweise handelt es sich um einen Sozialwissenschaftler aus Köln. Auch Tolu arbeitete bis zu ihrer Inhaftierung für die Etha. Eine Bestätigung der türkischen Behörden stehe aber noch aus. Aus dem Ministerium hieß es weiter: "Das Generalkonsulat versucht, mit Herrn Demirci in Kontakt zu treten, um ihn konsularisch betreuen zu können". Auf der Internsetseite des Jugendmigrationsdienstes in Remscheid im Bergischen Land wird Demirci als Kontaktperson geführt. Sie war im Dezember aus der U-Haft entlassen worden, darf die Türkei aber nicht verlassen. Er wäre eigentlich am Samstag zurück nach Deutschland gereist.

Related:

Comments

Latest news

Weltkriegsbombe am Osthafen gefunden
In das Sperrgebiet fällt auch ein Teil der A661 und die Hanauer Landstraße. In Offenbach stehen die Türen der Schillerschule, Goethestraße 10, offen.

Unglaublich! So viel Sex braucht Heidi Klum
Sollte er besser! Denn wie der Insider weiter verrät, ist Heidi in Liebesdingen offenbar ziemlich streng. Doch das ist noch längst nicht alles.

Milliardengewinne: Starke Zahlen für JPMorgan und Co
Die größte US-Bank JPMorgan Chase hat zu Jahresbeginn von der Unruhe an den Finanzmärkten und steigenden Zinsen profitiert. Am Freitagnachmittag legen mit der Citigroup und Wells Fargo weitere Großbanken aus den USA ihre Geschäftszahlen vor.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news