Prinz Philip aus Krankenhaus verlassen

Prinz Philip befindet sich auf dem Weg der GenesungBild imago  i Images

Prinz Philip, der Gatte der Queen erholt sich nach einer Hüft-OP nun zu Hause auf Schloss Windsor. Seine Tochter bestätigte der Presse, er sei in guter Verfassung.

Schöne Nachricht aus London: Wie unter anderem die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, wurde Prinz Philip (96) nach seiner Hüftoperation aus dem privaten Krankenhaus King Edward VII im Zentrum der englischen Hauptstadt entlassen. Der 96-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. werde den Genesungsprozess nun auf Schloss Windsor fortsetzen, erklärte der Buckingham-Palast am Freitag. Zuvor hatte er unter starken Schmerzen gelitten und musste mehrere Termine absagen.

Nach einem Besuch bei ihrem Vater Prinz Philip verlässt Prinzessin Anne das Krankenhaus. Prinz Philip ist im vergangenen Sommer in Rente gegangen. Eigentlich erfreut sich der Mann von Königin Elisabeth II. Schon 2011 hatte Philip in einem Interview gesagt, er glaube seinen Teil beigetragen zu haben, und fortan wolle er "ein bisschen Spaß haben".

Related:

Comments

Latest news

Revierderby sorgt für Ärger: 250 Amateurspiele verlegt
Schalke 04 gegen Borussia Dortmund - nicht nur im Ruhrgebiet gilt diese Begegnung als eines der Topspiele der Bundesligasaison. Wir hätten dann auf einer Weide spielen können, wo ein Pferd und 'ne Kuh stehen". "Eine Frechheit - fast schon ein Skandal".

Hasselhoff feiert in Berlin "30 Jahre Looking For Freedom"-Party"
Nach dem Tourauftakt in Berlin gastiert Hasselhoff noch in mehreren deutschen Städten. Viele Anhänger hatten "Knight Rider" und "Baywatch"-T-Shirts angezogen".

Wut im Bauch! Hamilton fährt Ferrari um die Ohren
Der Ferrari-Star belegte mit einem Rückstand von 0,862 Sekunden auf Hamilton Rang sechs. In China will der Mercedes-Pilot und Titelverteidiger zurückschlagen.

Volkswagen Truck & Bus und Hino werden strategische Partner
Volkswagen plant mit der zum Wettbewerber Toyota gehörenden Hino Motors eine umfassende Kooperation bei Nutzfahrzeugen. Volkswagen Truck & Bus bündelt das Lkw-Geschäft von Scania, MAN und Volkswagen Caminhoes e Onibus aus Brasilien.

Polizei in Paris räumt besetzte Uni Sorbonne
Die Studentenproteste, die auch andere Universitäten des Landes betreffen, richten sich gegen eine Reform des Hochschulzugangs. Die Uni war bereits bei den Studentenprotesten im Jahr 1968 einer der Hauptschauplätze.

Other news