Revierderby sorgt für Ärger: 250 Amateurspiele verlegt
Auch viele Amateurspieler selbst wollen sich das Revierduell nicht entgehen lassen. Statt zum DSC Wanne-Eickel zieht es Spieler wie Zuschauer am Sonntag nach Schalke - was in einem irren Termin-Hickhack gipfelt.
Schalke 04 gegen Borussia Dortmund - nicht nur im Ruhrgebiet gilt diese Begegnung als eines der Topspiele der Bundesligasaison. Rund 250 Spiele wurden verlegt, weil die Verantwortlichen der unterklassigen Clubs fürchten, dass die Zuschauer ausbleiben.
"Gerade der Sonntag ist ein Tag, an dem mehr Zuschauer zu Amateurspielen kommen als an anderen Tagen", sagte Manfred Schnieders vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen dem WDR am Donnerstag. Der Aufwand sei immens, die Spiele neu zu terminieren. Schiedsrichter müssten organisiert und die Plätze von den Kommunen zur Verfügung gestellt werden. Überkreislich kommt es zu mindestens 88 Spielverlegungen. Die meisten Klubs weichen auf Termine unter der Woche aus. "In meinem Kader habe ich etliche Schalker und Dortmunder, die heiß auf das Revierderby sind. Wir hätten dann auf einer Weide spielen können, wo ein Pferd und 'ne Kuh stehen". "Eine Frechheit - fast schon ein Skandal".
Related:
-
-
-
-
US-Handelsdefizit mit China wächst im ersten Quartal um 19 Prozent
Die Vereinigten Staaten führen damit erneut viel mehr Waren aus China ein, als sie dorthin exportieren. China kündigte die Umsetzung von Vergeltungszöllen an, sollte Washington seine Drohungen wahr machen.Warnstreik lässt Bahnen und Busse still stehen
Die Warnstreiks zielen auf die voraussichtlich abschließende Tarifrunde für die 2,3 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen. Sie wollen damit Druck vor der neuen Runde der Tarifverhandlungen machen, die am Sonntag in Potsdam beginnen.Lobinger: Der Krebs ist zurück
Im Januar dann ein erneuter Niederschlag : Trotz fünf Chemotherapien und einer Stammzellentransplantation war der Krebs zurück. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden, habe noch mal geweint, aber dann habe ich gesagt: "Okay, ist jetzt so".