2.Bundesliga: Kiel und Union siegreich

Holstein Kiel gewinnt in Dresden 4:0. Marvin Ducksch

KSV Holstein Kiel hat den Aufstiegs-Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga durch den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr weiter gefestigt und die beiden führenden Teams unter Druck gesetzt. Am Samstag landete die Mannschaft von Trainer Markus Anfang beim 4:0 (1:0) gegen Dynamo Dresden den zwölften Saisonsieg und verkürzte den Rückstand zum Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg auf einen Punkt. FC Nürnberg kann mit einem Sieg am Sonntag beim FC Ingolstadt aber wieder auf vier Punkte davonziehen.

Wie die Dresdner muss der FC St.

Für Kiel erzielten Kingsley Schindler (28./Foulelfmeter), Marvin Ducksch (65./90.) und Alexander Mühling (86.) die Treffer. Pauli ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf und verschärfte die Sorgen der Hamburger. Simon Hedlund (81.) gelang das Siegtor für die Berliner, denen ein großer Schritt Richtung Klassenverbleib gelang, obwohl sie nach Gelb-Rot für Marvin Friedrich mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl agieren mussten.

Erzgebirge Aue hat nach zuvor acht Spielen ohne Niederlage wieder verloren.

Auch für den MSV Duisburg bleibt die Situation brisant. Der spielerisch besonders in der zweite Halbzeit überlegene MSV kassierte durch Philipp Förster (39.) und Stefan Kulovits (90.) eine unglückliche Niederlage. Jahn Regensburg kletterte mit dem 2:1-Triumph gegen Greuther Fürth vorerst auf den vierten Rang.

Related:

Comments

Latest news

Torso und Kopf einer Frau aus Neusiedler See geborgen
Ein Mann hatte die verstümmelte Leiche gegen 10.45 Uhr zwischen einer Seehütte und dem Schilfgürtel treibend entdeckt. Die Polizeitaucher seien zurzeit vor Ort und hätten unweit der Fundstelle der Leiche bereits deren Kopf gefunden.

Auto prallt gegen Baum Frau stirbt bei Unfall in Köln-Rondorf
Helfen konnten die Rettungskräfte dem Unfallopfer nicht mehr, die Frau verstarb am Unfallort. Nach bisherigen Erkenntnissen war kein anderes Auto am Unfall beteiligt.

Noch keine Entscheidung über westlichen Militäreinsatz in Syrien
Doch die Aktion verfehlte die gewünschte Wirkung: Schon am nächsten Tag hoben dort wieder die ersten Maschinen ab. Sieben Prozent erwarten hingegen, dass eine militärische Intervention zur Lösung des Konflikts beitragen könnte.

Trumps Anwalt muss vor Gericht aussagen
Das Geld soll dazu gedient haben, sie von Äußerungen über eine behauptete Affäre mit Trump aus dem Jahr 2006 abzubringen. Aus dem nun bekannt gewordenen Dokument geht hervor, dass Cohen als Anwalt wohl nur einen Mandanten hat - Trump.

Bundesliga: BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Hasan Salihamidzic geraten verbal aneinander
Am Freitag hatten die Bayern bestätigt, dass Kovac ab der kommenden Saison die Nachfolge von Jupp Heynckes antreten wird. Gegenüber " FC Bayern .tv" sagte er: "Das habe ich auch gehört".

Other news