Russland sieht Vorfall im syrischen Duma als Inszenierung Großbritanniens

US-Präsident Trump

Unverhohlen ignorierten die USA und ihre Verbündeten internationales Recht, sagte Nebensja. Nebensja fragte, ob die USA ein einstmals prosperierendes Land in die Steinzeit zurückbomben wollten.

UN-Generalsekretär António Guterres wiederholte eingangs der Sitzung an die Adresse der Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen seine eindringliche Mahnung zur Zurückhaltung.

Der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen während der Sondersitzung des Uno-Sicherheitsrates.

"Dies war keine Rache oder Vergeltung und keine Demonstration der Stärke", sagte Haley.

Russland ist im UN-Sicherheitsrat mit einem Resolutionsentwurf zum Militärangriff der USA, Frankreichs und Großbritanniens in Syrien gescheitert.

Etliche europäische Staatschefs bezeichneten die Luftangriffe als angemessene Reaktion auf den mutmaßlichen Einsatz von Giftgas durch die syrische Regierung, so auch Bundeskanzlerin Merkel.

Haley warf Russland eine Desinformationskampagne vor. Dieses Nichtstun habe in der Nacht geendet. Diese Vetos seien für Syrien das grüne Licht für seine barbarischen Aktionen gewesen.

"Chemische Waffen sind für uns alle eine Bedrohung", sagte Haley. Darin sollte "die Aggression" gegen Syrien durch die USA und ihre Verbündeten verurteilt werden. US-Präsident Trump lobte den Militäreinsatz auf Twitter als "perfekt ausgeführt", die Mission sei damit erfüllt. Sollte Syrien weiter chemische Waffen einsetzen, hätten die USA den Finger am Abzug, habe Trump deutlich gemacht.

Die UN-Botschafterin der USA, Nikki Haley, erklärte, Ziel der Offensive, die von den USA, Großbritannien und von Frankreich geführt wurde, sei nicht ein Vergeltungsschlag oder ein Schlagabtausch, sondern das syrische Regime angesichts des Verbrechens gegen die Menschlichkeit zur Rechenschaft zu ziehen und den erneuten C-Waffeneinsatz zu verhindern. Syrien und sein Verbündeter Russland bestreiten eine Beteiligung und sprechen von einer Inszenierung der Attacke. Moskau und Damaskus weisen die Vorwürfe zurück.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

2.Bundesliga: Kiel und Union siegreich
Für Kiel erzielten Kingsley Schindler (28./Foulelfmeter), Marvin Ducksch (65./90.) und Alexander Mühling (86.) die Treffer. FC Nürnberg kann mit einem Sieg am Sonntag beim FC Ingolstadt aber wieder auf vier Punkte davonziehen.

Torso und Kopf einer Frau aus Neusiedler See geborgen
Ein Mann hatte die verstümmelte Leiche gegen 10.45 Uhr zwischen einer Seehütte und dem Schilfgürtel treibend entdeckt. Die Polizeitaucher seien zurzeit vor Ort und hätten unweit der Fundstelle der Leiche bereits deren Kopf gefunden.

Auto prallt gegen Baum Frau stirbt bei Unfall in Köln-Rondorf
Helfen konnten die Rettungskräfte dem Unfallopfer nicht mehr, die Frau verstarb am Unfallort. Nach bisherigen Erkenntnissen war kein anderes Auto am Unfall beteiligt.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news