Mac: QuickTime Player 7 fällt der 64-Bit-Umstellung zum Opfer

Ab Juni 2018 Updates für macOS-Apps müssen 64-bit unterstützen                           Freddy

Auf seiner letzten Worldwide Developers Conference im Juni 2017 hatte Apple Entwickler darüber informiert, dass macOS High Sierra 10.13 die letzte Desktop-Betriebssystemversion ist, die 32-Bit-Anwendungen unterstützt.

So ähnlich hat Apple das auch schon mit iOS gehandhabt, wo die Unterstützung für 32-Bit-Apps mit iOS 11 wegfiel. Unter MacOS High Sierra 10.13.4 wird jeweils eine Alert-Box eingeblendet, in der es heisst, die App sei nicht für den Mac optimiert. Seit Anfang Januar 2018 akzeptiert Apple neue Mac-Applikationen nur dann, wenn sie 64-bit unterstützen. Apple hat zwar noch keinen exakten Termin für das Ende der Unterstützung dieses Kategorie von Programmen genannt, dass dieses jedoch ansteht, wurde vom Unternehmen zuvor angekündigt. Das lässt Apple ab heute auch Nutzer wissen - wer erstmals ein 32-Bit-Programm aufruft, wird darauf hingewiesen, dass man sich an den Entwickler zwecks Update wenden soll.

Wir haben die Umstellung bei iOS ja gerade schon hinter uns, nun folgt macOS eben nach.

Damit ist der Hinweis vergleichsweise unspezifisch gehalten und dürfte in erster Linie dazu dienen, den Druck auf die Entwickler zu erhöhen - dieser könnte indirekt etwa durch Nachfragen von verunsicherten Kunden zustandekommen. 32-Bit-Programme werden im App-Store seit geraumer Zeit nicht mehr akzeptiert.

Microsoft musste einem aktuellen Bericht nach die für diese Woche.

LG hat wird sein nächstes High-End-Smartphone, das G7 ThinQ, eigenen.

Related:

Comments

Latest news

Star Wars: Battlefront II
Es heisst weiter: "Aber die überlegene Ausbildung und Feuerkraft der Sturmtruppler sind den schnellen Ewoks durchaus gewachsen. Die Kristalle feiern ihre Rückkehr, als eine Möglichkeit, Aussehen freizuschalten, darunter Endor-Leia und Endor-Han.

England: Liverpool siegt auch in der Liga - Chelsea dreht 0:2-Rückstand
Den viertplatzierten "Spurs" gelang durch Christian Eriksen (42.) der Anschlusstreffer, doch Sterling sorgte in der 72. In Europas Ligen hat in dieser Spielzeit nur Benfica Lissabons Jonas (33) häufiger getroffen.

Barca fährt Rekordsieg in der Meisterschaft ein
Dem Führungstor von Luis Suarez nach optimalem Pass von Philippe Coutinho (15.) folgten einige hochkarätige Chancen von Valencia. Mit etwas Glück könnte das Team von Trainer Ernesto Valverde schon in der anstehenden englischen Woche den Titel klar machen.

Polizist schießt Angreifer ins Bein
Durch den Schuss aus einer Polizeiwaffe ist ein 20-Jähriger Mann am Sonnabend kurz nach 7 Uhr schwer verletzt worden. Die Polizeigebäude in Berlin werden oft von privaten Sicherdiensten geschützt.

BioShock: Angeblich neuer Ableger in geheimen 2K-Studio in Entwicklung
Laut einem aktuellen Bericht soll sich in einem geheimen 2K-Studio ein neues " BioShock "-Spiel in Entwicklung befinden". Der Rest des Mafia III-Teams wurde im Unklaren darüber gelassen, worum es sich bei dem neuen Projekt handeln soll.

Other news