Abstieg rückt für HSV und Köln näher

Während Hoffenheim jubelt sitzt der Frust beim HSV tief

Vor dem Anpfiff stand zunächst Kovac im Rampenlicht, der einen Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bayern München von einer riesigen Fotografen-Traube umgeben wurde. In den oberen Tabellenregionen feierte unterdessen Bayer Leverkusen mit ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger im direkten Duell um die Champions-League-Qualifikation einen klaren 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.

Der erste Bundesliga-Abstieg des Hamburger SV rückt immer näher. Dem immer näher rückenden Abstieg zum Trotz zollte der Trainer des Hamburger SV jedem seiner Profis nach dem 0:2 (0:2) bei 1899 Hoffenheim Anerkennung, dann schickte er seine Schützlinge zu den mitgereisten Fans. Das 1:1 (0:0) gegen Hannover hilft beiden Teams jedoch nicht wirklich weiter. Die Freude darüber währte bei der Werkself jedoch nicht lange. Das vorentscheidende 2:1 für Leverkusen durch Kevin Volland (71.) leitete Baumgartlinger ein.

Eine Woche nach dem Gewinn der 28. deutschen Meisterschaft machte der FC Bayern einfach weiter. Dank Sandro Wagner (37./41. Minute) drehten die Münchner die Partie noch vor der Pause. Josip Drmic (9.) hatte Gladbach früh in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel erzielten Thiago (51.), David Alaba (67.) und Robert Lewandowski (82.) die weiteren Tore für den FCB.

Serge Gnabry trifft an Pollersbeck vorbei zum 1:0 für Hoffenheim
Serge Gnabry trifft an Pollersbeck vorbei zum 1:0 für Hoffenheim

In der ausverkauften Arena von Sinsheim konnten mehr als 30-000 Menschen sehen, was eine von einem kundigen Fußballlehrer angeleitete gewachsene Mannschaft ausmacht im Gegensatz zu einer auch physisch nicht vollends austrainiert wirkenden Truppe, die ein gewiss guten Trainer erst kürzlich in höchster Not und ohne zuvor erkennbares Spielsystem übernehmen musste. Vergessen war da längst Hübners vermeintlicher Treffer, dem Schiedsrichter Osmers nach Rücksprache mit dem Videoassistenten die Anerkennung verweigerte, weil Gnabry beim Schuss sichtbehindernd im Abseits stand (8.). Sollte der FSV Mainz 05 am Montag gegen den SC Freiburg gewinnen, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz acht Punkte.

Das 3:2 am vergangenen Spieltag gegen Schalke 04 scheint ein Ausrutscher nach oben gewesen zu sein. Der flinke Offensivmann schoss den FC in Berlin nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 nach vorne. Doch gegen die starken und spielfreudigen Hoffenheimer waren die Hanseaten in allen Belangen unterlegen. Ein Doppelpack von Davie Selke innerhalb von vier Minuten (49., 53.) sorgte für die Wende zugunsten der Hausherren, bei denen Valentino Lazaro durchspielte. Die Hannoveraner (mit Martin Harnik über die komplette Spielzeit) erkämpften dank eines Tores von Niclas Füllkrug in der Nachspielzeit noch ein Unentschieden. Mit 39 Punkten ist Stuttgart dennoch so gut wie gerettet. Auch für Hannover sieht es mit 36 Punkten gut aus.

Related:

Comments

Latest news

Bub (13) findet Schatz von legendärem Wikingerkönig
Das Bluetooth-Logo setzt sich aus den Runen H (Hagall) und B (Bjarkan) aus der altnordischen Runenschrift zusammen. Der Grund: Blauzahn war für seine Kommunikationsfähigkeit bekannt und galt als geschickter Netzwerker und Diplomat.

EU will Fingerabdruck im Ausweis zur Pflicht machen
In Deutschland verfügen Personalausweise bereits heute über biometrische Merkmale - das Passfoto muss maschinell auszuwerten sein. Aus diesem Grund sollten "die Sicherheitsvorkehrungen von allen Personalausweisen in den EU-Mitgliedstaaten" verbessert werden.

Lkw fackelt unter Berliner Brücke in Duisburg ab
Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der Verkehr wird ab dem Autobahnkreuz A40 in Fahrtrichtung Nord abgeleitet.

John Cena und Nikki Bella haben ihre Verlobung aufgelöst
Einige Monate vor ihrer Verlobung hatte Nikki Promiflash noch von ihren gemeinsamen Babyplänen und Familienwunsch geschwärmt. Er fühle sich schon jetzt mit Bella wie verheiratet, hatte Cena dem Magazin "People.com" gesagt.

Jetzt auch noch Carmen Geiss gegen Farid Bang
Ich-Darstellerin Carmen Geiss zieht auf Facebook über Farid Bang her. Nun meldet sich der Reality-Star mit ein paar Worten zu Farid.

Other news