Anti-Regierungsproteste nach Journalistenmord in der Slowakei

Er wolle aber die Gesellschaft in der Slowakei nicht noch weiter polarisieren, deshalb trete er lieber selbst zurück, erklärte der parteilose 39-Jährige Drucker (Artikelbild) in der Hauptstadt Bratislava. Der Druck auf den slowakischen Polizeipräsidenten hat seit dem Mord am Investigativjournalisten Jan Kuciak und dessen Verlobter Ende Februar immer weiter zugenommen. Nach Polizeiangaben geschah das im Stil einer Hinrichtung. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat im Zusammenhang mit Recherchen des Journalisten stand. Kuciak wollte einen Artikel über mutmaßliche Verbindungen höchster politischer Kreise im Land zur italienischen Mafia veröffentlichen.

Viele politische Beobachter halten die Rücktritte für nicht ausreichend. Doch die DemonstrantInnen vermuten, dass die neue Regierung unter Peter Pellegrini nur eine Fassade ist und Fico im Hintergrund weiter die Fäden zieht. Zudem gehören der neuen Regierung mehrheitlich die alten Mitglieder an. Es ist mindestens die dritte Großdemonstration für die Entlassung des Polizeichefs. Dieser wird der Korruption verdächtigt.

Related:

Comments

Latest news

Russland und Syrien lassen OPCW-Team angeblich nicht nach Duma
Der angebliche chemische Angriff konnte weder von russischen Militärexperten noch von Bewohnern der Stadt Duma bestätigt werden. Damit habe der weitere Einsatz von Chemiewaffen verhindert werden sollen, teilte der britische Diplomat auf Twitter mit.

21-Jähriger wird von S-Bahn erfasst und stirbt
Zwar leitete der S-Bahnfahrer sofort eine Notbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit dem Soldaten nicht mehr verhindern. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke in beiden Richtungen für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Hotel in Genf am teuersten
Auf Platz zwei kam Paris mit durchschnittlich 231,30 Euro pro Übernachtung im Hotel , gefolgt von Zürich mit 203,90 Euro. Reisende in Europa müssen einer Studie zufolge für eine Hotel-Übernachtung in Genf am tiefsten in die Tasche greifen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news