Ein Toter und viele Verletzte bei Brand in Seniorenheim

Nachrichten aus Deutschland. Feuer in Offenbach

In einem Seniorenheim in Offenbach hat es in der Nacht zum Montag gebrannt.

Für einen Menschen kam jede Hilfe zu spät. Polizeiangaben zufolge handelt es sich aber möglicherweise um den Bewohner eines ausgebrannten Zimmers. Darüber hinaus wurden Stand jetzt 14 Personen leicht, zehn weitere schwer durch Rauchgas verletzt und wurden in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert.

Das Feuer war um kurz nach 4 Uhr gemeldet worden und im zweiten Obergeschoss ausgebrochen.

Die Identität der Person muss aber noch eindeutig geklärt werden, wegen der schweren Verbrennungen ist das bisher noch nicht möglich gewesen. Die Bewohner des zweiten Obergeschosses mussten vorerst in anderen Gebäudeteilen untergebracht werden.

Nach Auskunft eines Sprechers der Feuerwehr wurden am Montagmorgen noch letzte Glutnester in der Lüftungsanalage gelöscht. Die Kriminalpolizei sucht nun nach der Ursache des Feuers. Umgehend rückten Lösch- und Rettungskräfte mit einem Großaufgebot an.

Related:

Comments

Latest news

Display löst sich vom Gehäuse: Apple repariert weiteres Watch-Modell gratis
Die Apple Watch Series 2 leidet in einigen Fällen unter Akkus, die sich ausdehnen und die Uhr zerstören können. Die Richtlinie wurde laut Macrumors in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Europa herausgegeben.

Ferrari wird in zwei Teile gerissen: Zwei Tote
Die junge Frau und ihr 19-jähriger Beifahrer kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Linzer UKH. Auf der Redleitner Bezirksstraße (Bezirk Vöcklabruck) ist ein Ferrari gegen einen Baum geprallt.

Markus Anfang hat Dreijahresvertrag in Köln unterschrieben
Erst am Donnerstag hatte Geschäftsführer Armin Veh verkündet, dass der Vertrag mit Stefan Ruthenbeck nicht verlängert wird. Köln liegt mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsrang auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news