Franken-Tatort "Ich töte niemand": Dunkel und bedrückend

Kost Belang Fabian Hinrichs Dagmar Manzel Gleichheitszeichen Krimi André Hennicke Überschneidung Kreislauf Geschwisterpaar Ziehsohn Fernsehfilm Autofahrt Zerrissenheit Zeigefinger Wechselwirkung Ambivalenz Plot Polizei Darum Katastro

Ein ermordetes älteres libysches Geschwisterpaar führt die Nürnberger Ermittler Voss (Fabian Hinrichs) und Ringelhahn (Dagmar Manzel) in einen rechtsradikalen Sumpf.

Auch dadurch wurde man das bedrückende Gefühl, das sich durch den ganzen Film "Ich töte niemand" zog, nicht los.

Der Anfang ist cool (Einweihungsparty des Kommissars in seiner neuen Wohnung), das Ende extrem mitreißend.

Nürnberg - Max Färberböck hatte schon beim ersten Franken-Krimi Regie geführt, zusammen mit Catharina Schuchmann das Drehbuch geschrieben und gleich die Latte hoch gehängt: Mehr als zwölf Millionen sahen die Einstandsfolge "Der Himmel ist auch ein Platz auf Erden". Denn leicht war der Fall nicht, den die Kommissare lösen mussten. Hervorragend gespielt war die letzte Szene, in der sie gegenüber der Frau ihres verstorbenen Freundes die Beherrschung verlor. Das bedrückende Gefühl blieb über den Abspann hinaus.

Alle Tatort-Fans, die die Ausstrahlung des Franken-Tatorts "Ich töte niemand" verpasst haben, können ihn einen Monat lang im Internet in der ARD-Mediathek anschauen.

Related:

Comments

Latest news

PSG nach Gala-Vorstellung gegen Monaco französischer Meister
Durch den Sieg, der eine wahre Machtdemonstration war, bauten die Hauptstädter ihren Vorsprung an der Spitze auf 17 Punkte aus. Germain hat mit einem Kantersieg zum siebten Mal die französische Fußballmeisterschaft gewonnen .

UN-Sicherheitsrat beruft nach Angriffen in Syrien Dringlichkeitssitzung ein
Zunächst müsse die "politische und gefährliche militärische Situation" geklärt werden, "in der wir gerade stecken". Ein neues Gremium soll die Urheberschaft solcher Angriffe - wie etwa vor einer Woche in Duma - ermitteln dürfen.

Guter Schutzengel Fünfjährige überlebt Sturz aus dem vierten Stock
Eine Nachbarin verständigte demnach die Rettungskräfte, die das Kind ins Krankenhaus brachten, wo es stationär behandelt wurde. Es grenzte nahezu an ein Wunder, dass die Fünfjährige bei dem Sturz aus dieser Höhe nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Nächster Schock: BVB droht der Ausfall von Batshuayi
Sein Ausfall in den verbleibenden vier Spielen wäre im Kampf um die Champions-League-Qualifikation ein herber Rückschlag. Für Borussia Dortmund ist die 0:2-Niederlage beim FC Schalke 04 im Revierderby doppelt schmerzhaft.

Dritte Verhandlungsrunde für Tarife im öffentlichen Dienst
Die dritte Runde ist nach dem Start am Nachmittag bis Montag angesetzt, kann aber auch erst am Dienstag oder Mittwoch enden. Der öffentliche Dienst leiste einen wertvollen Beitrag dafür, dass Deutschland funktioniere.

Other news