Hannover: Hund Chico nach tödlicher Attacke eingeschläfert

Chico wurde eingeschläfert

Der Staffordshire-Terrier-Mischling hatte vor zwei Wochen seine im Rollstuhl sitzende Besitzerin und deren 27 Jahre alten Sohn totgebissen.

Nach der tödlichen Hundeattacke auf zwei Menschen hatte die Stadt Hannover geprüft, ob der Staffordshire-Terrier-Mischling "Chico" in einer Spezialeinrichtung unterkommen könnte. Jetzt wurde er eingeschläfert. Dazu entschied sich am Montag nach einer Untersuchung ein Expertenteam aus Vertretern der Stadt Hannover, der Tiermedizinischen Hochschule, des Tierheims und des Landwirtschaftsministeriums, wie die Stadt mitteilte. Nach der Attacke sollte "Chico" einem Wesenstest unterzogen werden.

Das Schicksal von "Chico", der bereits im Jahr 2011 auffällig geworden war, hatte viele Menschen beschäftigt. Der Hund war damals nach Behördenhinweisen zwar als gefährlich eingestuft worden, man wollte deshalb dem Besitzer die Haltung des Hundes untersagen - dann aber kümmerte sich niemand mehr um den Fall. Das Tier hätte häufig operiert werden müssen, um das zu beheben. Tierschützer hatten eine Kampagne gestartet, um "Chicos" Leben zu retten.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen Unbekannt.

Related:

Comments

Latest news

China-GP: Ricciardo gewinnt, Vettel kollidiert
Vettel führt im WM-Klassement weiterhin, liegt mit nun 54 Punkten aber nur noch knapp vor Hamilton (45). Zunächst ein Rechenfehler, der beim Auftakt in Melbourne Lewis Hamilton den sicheren Sieg raubt.

Sieben Tote bei Meuterei in US-Gefängnis
In dem Hochsicherheitsgefängnis in der Stadt Bishopville sind nach Angaben von Lokalmedien etwa 1600 Gefangene untergebracht. Die Lage in der Lee Correctional Institution in Bishopville sei unter Kontrolle, berichtete die Behörde.

Kommt Marco Rose in die Bundesliga?
Salzburg will sich im Werben um ihren Erfolgstrainer aber nicht machtlos ergeben. "Wir sind in ständigem Kontakt. Nach Informationen der " Salzburger Nachrichten " soll Marco Rose vor einem Abgang bei den "Bullen" stehen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news