Mainz und Freiburg im Endspiel um Platz 15?

Giulio Donati wollte sich gar nicht mehr beruhigen

Höler, der seit seinem Wechsel ohne Scorerpunkt ist, nicht, Kath nicht, Marco Terrazzino nicht und auch Jannik Haberer hat mit drei Treffern und drei Assists, jeweils einer seit der Winterpause, noch Luft nach oben. Doch zuletzt blieb der Bundesligist wochenlang ohne Sieg – weil meist nur ein Profi torgefährlich ist und viele andere schwächeln.

FSV Mainz (27 Punkte): Freiburg (H, heute), Augsburg (A), Leipzig (H), Dortmund (A), Bremen (H).

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg, darunter vier Niederlagen, ist der Vorsprung auf den Relegationsrang auf drei Punkte geschmolzen.

Mainz/Freiburg. 16. gegen 15., Mainz 05 empfängt den SC Freiburg: Das letzte Montagabendspiel dieser Bundesliga-Saison ist für den Abstiegskampf von möglicherweise richtungweisender Bedeutung.

Unrealistisch ist das nicht, denn der Kräfteverschleiß der Freiburger in den vergangenen Wochen ist offensichtlich. "Aber das hat Substanz gekostet", sagte der Trainer. Besonders der frühe Ausfall von Stürmer Florian Niederlechner, die lange Abstinenz von Routinier Mike Frantz und das zwischenzeitliche Fehlen des Mittelfeldspielers Nicolas Höfler machten sich bemerkbar. So haben die Südbadener nicht genügend Profis, die Tore machen. Allein Nils Petersen erzielte die Hälfte der bisher 26 Saisontreffer. "In denen wir immer über die Kante gegangen sind", meinte Streich. Doch Waldschmidt blieb in Hamburg und Mehmedi wechselte nach Wolfsburg. Seiner Mannschaft könnte helfen, dass viele ihrer Spieler Erfahrungen im Tabellenkeller haben. "Uns war schon die ganze Saison bewusst, dass wir im Abstiegskampf sind", sagte Julian Schuster.

Freiburg (H), Wolfsburg (A), Frankfurt (A), Mönchengladbach (H). Und gewinnt das Streich-Team gegen den FSV, wäre das bereits ein großer Schritt Richtung Klassenverbleib. "Wir freuen uns auf das Duell, aber wir müssen sie am Montag leider schlagen", sagte der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder.

Related:

Comments

Latest news

Westliche Kriegsallianz greift mit Bomben und Raketen Damaskus an
Sie soll unter anderem eine landesweite Waffenruhe und einen gesicherten Zugang für Helfer in Syrien ermöglichen. US-Präsident Donald Trump habe zum Verbleib in Syrien und dem Befehl zu Luftangriffen überredet werden müssen.

Aus Rassismus? Starbucks lässt Männer festnehmen, weil sie nichts bestellen wollten
In einer ausführlichen Stellungnahme bezeichnete er den Vorfall als "entmutigend" und die Verhaftung als "verwerflich". Als sich die Männer daraufhin weigerten, das Café zu verlassen, riefen die Angestellten die Polizei, berichtete NPR.

Anti-Regierungsproteste nach Journalistenmord in der Slowakei
Die Polizei geht davon aus, dass die Tat im Zusammenhang mit Recherchen des Journalisten stand. Es ist mindestens die dritte Großdemonstration für die Entlassung des Polizeichefs.

21-Jähriger wird von S-Bahn erfasst und stirbt
Zwar leitete der S-Bahnfahrer sofort eine Notbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit dem Soldaten nicht mehr verhindern. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke in beiden Richtungen für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Schwerer Unfall auf der A2 bei Oberhausen
Die Autobahnfahrbahn Richtung Dortmund wurde für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Erst nach über zwei Stunden konnte der Mann schließlich aus seinerNotlage befreit werden.

Other news