PSG nach Gala-Vorstellung gegen Monaco französischer Meister

Jubel bei Julian Draxler und seinen Teamkollegen PSG ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen

Paris St. Germain hat mit einem Kantersieg zum siebten Mal die französische Fußballmeisterschaft gewonnen.

Paris Saint-Germain ist nach einem Kantersieg zum siebten Mal französischer Fußball-Meister. Das Starensemble aus der Hauptstadt fegte im eigenen Stadion über den einzig verbliebenen Verfolger AS Monaco mit 7:1 (4:1) hinweg und kann in den verbleibenden fünf Runden von diesem nicht mehr eingeholt werden.

Durch den Sieg, der eine wahre Machtdemonstration war, bauten die Hauptstädter ihren Vorsprung an der Spitze auf 17 Punkte aus.

Edinson Cavani (17.) und Angel di Maria (20., 58.) machten bereits früh alles klar für Paris, zudem unterlief dem Monegassen Falcao (76.) ein Eigentor. Für Monaco traf Marcos Rony Lopes (38.). Nationaltorwart Kevin Trapp saß bei PSG nur auf der Bank. Seit Wochen wird über seine Nachfolge spekuliert.

Related:

Comments

Latest news

Mindestens zwei Tote bei Flugzeug-Crash
Bei Schwäbisch Hall sind am Nachmittag zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen und abgestürzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Toten um die beiden Piloten handelt.

4:3 in München! Die Eisbären legen vor
Doch weder die zahlreichen eigenen Strafen noch die Gegentreffer von Backman und Petersen brachten München lange aus dem Konzept. Münchens Ryan Button musste nach einem Treffer von Mark Olver mit blutender Lippe vom Eis.

UN-Sicherheitsrat beruft nach Angriffen in Syrien Dringlichkeitssitzung ein
Zunächst müsse die "politische und gefährliche militärische Situation" geklärt werden, "in der wir gerade stecken". Ein neues Gremium soll die Urheberschaft solcher Angriffe - wie etwa vor einer Woche in Duma - ermitteln dürfen.

Wie "Hooligans": Russland verurteilt Militärschlag in Syrien
Auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyenbrachte ihre Unterstützung für die Angriffe auf syrische Stellungen zum Ausdruck. Die Bundesregierung werde alle diplomatischen Mittel nutzen, um die festgefahrenen Verhandlungen voranzubringen, sagte Maas.

Laudamotion: Automatische Weiterleitung auf Ryanair-Website
Eine Anfrage von Gloobi.de, wie Reisebüros Laudamotion-Flüge buchen und damit Geld verdienen können, blieb bislang unbeantwortet. Mit Laudamotion gewinnen die Iren eine starke Marktposition an den Flughäfen Zürich, Düsseldorf und Berlin.

Other news