RB Leipzig: Saisonaus für Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer wird am Mittwoch operiert

Nun kam die nächste Hiobsbotschaft.

Der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer wird Bundesligist RB Leipzig voraussichtlich drei Monate fehlen. Das teilte der Klub am Sonntagabend mit. Der Österreicher verletzte sich am vergangenen Donnerstag beim Spiel in Marseille an der Schulter und muss operiert werden.

Sabitzer hatte sich beim Europa-League-Aus in Südfrankreich wegen einer ausgekugelten Schulter in der 59. Minute auswechseln lassen müssen. Der Steirer entschied sich damals für eine konservative Behandlung der Verletzung - doch jetzt führt leider kein Weg mehr an einer Operation vorbei.

Related:

Comments

Latest news

Der Berliner Niko Kovac wird neuer Trainer von FC Bayern
Bei Eintracht Frankfurt , wo Kovac noch bis Ende Juni unter Vertrag steht, hat er sich einen vorzüglichen Ruf erarbeitet. Tuchel sagte vor drei Wochen offenbar am Telefon ab, weil er bei Paris Saint-Germain im Wort stand.

Helfer zählen Stimmen zum Bürgerentscheid in Mainz aus
Die Befürworter eines zusätzlichen Gebäudes für das Gutenberg-Museum erwarten ein knappes Ergebnis beim Bürgerentscheid. Die 55 Abstimmungslokale sind von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Beyoncé auf dem Coachella: Gibt es eine Reunion von Destiny's Child?
Beyoncé hatte im Juni Zwillinge auf die Welt gebracht und sich deswegen vorübergehend aus dem Show-Business zurückgezogen. Im Schlepptau hatte Queen Bey ihre früheren Bandkolleginnen Kelly Rowland und Michelle Williams.

Dank ManUnited-Pleite: Manchester City zum fünften Mal englischer Fußballmeister
Manchester City schied zwar im Viertelfinale der Königsklasse aus, doch die Meisterschaft gewinnt City dafür souverän. Zu allem Überfluss aber machten die Red Devils den ungeliebten Nachbarn damit auch noch vorzeitig zum Meister.

Mindestens zwei Tote bei Flugzeug-Crash
Bei Schwäbisch Hall sind am Nachmittag zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen und abgestürzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den Toten um die beiden Piloten handelt.

Other news