Westen will neue UN-Resolution für Syrien

Syrische Boden-Luft-Raketen im Einsatz gegen US-geführte Angriffe

Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja signalisierte jedoch Ablehnung. Der Entwurf hatte von Anfang an keine Chance, zumal die USA, Frankreich und Großbritannien als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates ein Vetorecht haben.

Der Westen macht die syrische Führung für den mutmaßlichen Giftgasangriff vom 7. April in der Stadt Duma verantwortlich, bei dem nach Angaben von Helfern mehr als 40 Menschen getötet wurden. Ziel sei eine nachhaltige Lösung im Syrien-Konflikt. Demnach soll jeglicher Einsatz von Chemiewaffen verurteilt werden. Die aktuelle Atmosphäre sei "jedweder Annäherung nicht gerade zuträglich", sagte er. Zunächst müsse die "politische und gefährliche militärische Situation" geklärt werden.

Der syrische UN-Botschafter Baschar Dschaafari sagte, der Angriff untergrabe die Arbeit der OPCW.

Damit nahm Nebensja Bezug auf die jüngsten Luftangriffe der USA, Großbritanniens und Frankreichs auf Ziele in Syrien.

New York. Der Weltsicherheitsrat hat in einer Krisensitzung wegen des Militärschlags in Syrien eine von Russland vorgelegte Resolution abgelehnt. Die Vorlage scheiterte jedoch im UN-Sicherheitsrat.

Related:

Comments

Latest news

Beyoncé auf dem Coachella: Gibt es eine Reunion von Destiny's Child?
Beyoncé hatte im Juni Zwillinge auf die Welt gebracht und sich deswegen vorübergehend aus dem Show-Business zurückgezogen. Im Schlepptau hatte Queen Bey ihre früheren Bandkolleginnen Kelly Rowland und Michelle Williams.

Conchita Wurst: "Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv!"
Ihren heutigen Schritt erklärt sie damit, dass es besser sei, sich selbst zu outen, als das durch Dritte geschehen zu lassen. Mit dem Outing will der Sänger anderen HIV-Infizierten Mut machen und ein Signal gegen deren Stigmatisierung.

Djukanovic bei Präsidentenwahl in Führung
Dies sei wichtig, damit Montenegro "auf dem Pfad der Entwicklung bleibe", sagte er im Wahlkampf. Der Sozialist Milo Djukanovic wird vermutlich neues Staatsoberhaupt in dem kleinen Balkanland.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news