Durchsuchungen im Norden "Nordadler": Razzia gegen Rechtsextremisten

Bei der Aktion der Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Rechtsterroristen ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch ein Objekt im Landkreis Northeim durchsucht worden.

Am Dienstag durchsuchten Spezialeinsatzkommandos in mehreren Bundesländern die Wohnungen von Verdächtigen. Unter Verdacht stehen vier Beschuldigte in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein, teilte die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mit. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Die Bundesanwaltschaft wirft den Verdächtigen vor, sich spätestens Anfang 2017 unter dem Namen "Nordadler" zusammengeschlossen zu haben. Ziel dieser Vereinigung sei eine Stärkung des Nationalsozialismus.

Die Mitglieder der Gruppe zogen Anschläge auf politische Gegner in Erwägung, nähere Planungen hätte es aber noch nicht gegeben, so der Vorwurf. Außerdem hätten sie sich bemüht Waffen, Munition und Baumaterial für Brand- und Sprengvorrichtungen zu beschaffen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Niedersachsen übernommen.

Related:

Comments

Latest news

Plastik fressendes Enzym könnte Berge von Plastikmüll abbauen helfen
Veränderte Enzymform besser als natürlicheDiese Optimierung führte zu einer zufälligen Veränderung der Enzym-Aktivitäten. Erst dann könne herausgefunden werden, ob PET-Kunststoffe im industriellen Maßstab zersetzt werden können.

Apple soll Nachrichten-Abo planen
Apples erster Anlauf für einen digitalen Zeitungskiosk in Gestalt des mit iOS 5 eingeführten "Newsstand" ist gescheitert. Demnach plant Apple, die Einführung eines eigenen Abo-Angebots für Zeitungen und Zeitschriften in Form einer Flatrate.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news