Edeka und Nestlé wollen ihren Streit beilegen

Cailler ist die bekannteste Schweizer Schokolade von Nestl

Beim Streit zwischen Nestlé und den sechs Agecore-Händlern (Coop, Edeka, Intermarché, Colruyt, Conad und Eroski) ging es um viel Geld. Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Dienstag) über eine bevorstehende Einigung berichtet. Unterhändler beider Seiten hätten sich Ende vergangener Woche grundsätzlich auf einen Kompromiss verständigt, bestätigten Teilnehmer der Verhandlungen der F.A.Z.

Unterschrieben sei diese Vereinbarung zwar noch nicht, hieß es. "Nestlé-Manager waren in zentralen Punkten zu Konzessionen bereit", zitiert die "FAZ" einen Verhandlungsteilnehmer. Die Einkaufsallianz hattebestimmte Produkte des weltgrößten Nahrungsmittelkonzerns boykottiert. Laut der ZKB dürfte Nestlé mit den genannten Supermarktketten einen Umsatz von zwei Milliarden Franken erzielt haben, was 10 Prozent des Europa-Umsatzes entspricht. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens gehören Nescafé, Maggi, Thomy, Wagner Pizza und Vittel.

Related:

Comments

Latest news

Mann in Essen getötet - Verdächtige noch am Tatort gefasst
Sie waren dabei zu fliehen. Über die Identität des Getöteten konnte die Leitstelle der Polizei am Dienstagmorgen noch nichts sagen.

USA und Großbritannien werfen Russland eine weltweite Cyber-Attacke vor
Zudem gehen US-Geheimdienste davon aus, dass Russland versucht hat, sich in die US-Präsidentenwahl 2016 einzumischen. Die USA und Großbritannien werfen russischen Hackern eine Cyberattacke auf zentrale Elemente des Internets vor.

Klaus Voormann gibt Echo fürs Lebenswerk zurück
In ihrem aktuellen Album findet sich etwa die Textzeile "Mache wieder mal 'nen Holocaust, komm' an mit dem Molotow". Klaus Voormann , Wegbegleiter der Beatles, gab gestern den Echo für sein Lebenswerk zurück.

Bayer kann im Pokal-Halbfinale wohl auf Tah zählen
Heynckes, zwischen 2009 und 2011 unter dem Bayer-Kreuz tätig, lässt sich von der Form des Gegners nicht verrückt machen. Im Moment spielt hier ja gerade eine Art deutsche B-Nationalmannschaft".

Windows 10 Mobile als AppX
Im Microsoft Store wird darauf hingewiesen, dass die App nur noch auf Desktop-PCs und Tablets installiert werden kann. Wer die mobile App als AppX sucht, für die haben die Kollegen von aggiornamentilumia diese App bereitgestellt.

Other news