Merkel spricht mit Putin über Syrien

Putin und Merkel auf einem Archivbild vom Hamburger G20-Gipfel

Der russische Präsident Wladimir Putin hat der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gesagt, der Militärschlag in Syrien sei ein Verstoß gegen das internationale Recht. Wie aus dem Kreml erklärt wurde, haben Putin mit Merkel bei einem Telefonat die Lage in Syrien bewertet. Die beiden seien sich "darin einig, dass es darauf ankomme, den politischen Prozess zur Beilegung des jahrelangen blutigen Konflikts in den Mittelpunkt aller Bemühungen zu stellen", so Regierungssprecher Steffen Seibert.

Außerdem führten sie einen Meinungsaustausch zum Bau der North-Stream 2 Pipeline.

Zuletzt hatte ein Luftschlag der USA, Frankreichs und Großbritanniens in Syrien als Reaktion auf den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in der syrischen Stadt Duma für neue Spannungen gesorgt. "Ich glaube, wir werden uns in absehbarer Zeit treffen", sagte die CDU-Chefin.

Related:

Comments

Latest news

Microsoft stattet IoT-Microcontroller mit eigenem Linux-Kernel aus
Im Rahmen von Azure Sphere bietet Microsoft auch neue "Secured MCUs" an, die eigene Sicherheitstechnologien beinhalten. Der erste Azure Sphere Chip, MediaTek MT3620, wird im Laufe des Kalenderjahres 2018 verfügbar sein.

Passau - 15-Jähriger stirbt bei Prügelei unter Jugendlichen
Der verständigte Notarzt versuchte, ihn zu reanimieren; der Obernzeller wurde ins Klinikum gebracht. Es handelt sich um vier Passauer und einen Jugendlichen aus Neuhaus am Inn.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news