Die Welle: Netflix gibt dritte deutsche Serie bekannt

Netflix macht aus

Der Streaming-Dienst Netflix baut sein Angebot europäischer Produktionen weiter aus.

Der Trailer zum Film gibt bereits einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die Serie aussehen könnte. Dafür hat das Unternehmen sich eine preisgekrönte Vorlage herausgesucht. Die zweite deutsche Produktion "Dogs of Berlin" soll noch 2018 veröffentlicht werden und nun steht auch der Stoff für das dritte deutsche Original fest: "Die Welle" wird als Serie adaptiert, wie der Streaminganbieter am Mittwoch bekanntgab. Christian Becker ist als ausführender Produzent der Rat Pack Filmproduktion ("Jim Knopf", "Fack Ju Göhte") zusammen mit Dennis Gansel ("Die Welle", "Napola - Elite für den Führer", "Mechanic: Resurrection") und Peter Thorwarth ("Bang Boom Bang", "Nicht mein Tag") verantwortlich für die Umsetzung.

Keinen Überblick mehr im Serien-Dschungel? Von Animation bis Science-Fiction. Nach dem Kritikerliebling Dark und dem kommenden Dogs of Berlin wird nun Morton Rhues Kultroman Die Welle als Serie adaptiert, wie uns unser Kollege Surfer Rosa aus Rom mitteilte. Inspiriert von einem tatsächlichen Experiment, dem gleichnamigen Roman und dem Filmhit von 2008, porträtiert "Die Welle" eine Gruppe rebellischer Teenager, die eine Gemeinschaft bilden mit dem Ziel, eine bessere Zukunft zu schaffen. Dazu zählen etwa die erste niederländische Originalserie "Undercover", die dritte Staffel des spanischen Überraschungserfolgs "La Casa del Papel" und der erste italienische Netflix-Film "Forgive us our debts". Doch es entsteht eine gefährliche Eigendynamik.

Related:

Comments

Latest news

Vorgezogene Wahlen in der Türkei
Die MHP ist formell Oppositionspartei, Bahceli unterstützt die islamisch-konservative Regierungspartei AKP jedoch seit langem. Das türkische Parlament hat zudem wie erwartet einer Verlängerung des Ausnahmezustandes um weitere drei Monate zugestimmt.

Köln NRW - Vater und Tochter tot in Wohnung aufgefunden
Dort fanden sie die Leichen mit Schussverletzungen sowie einen dem Vater gehörenden, großkalibrigen Revolver. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, wurden am Dienstagabend in einer Wohnung zwei Leichen gefunden.

Opel-Betriebsrat mobilisiert Mitarbeiter im Streit mit PSA
Die IG Metall beharrt aber darauf, dass PSA an frühere Produktionszusagen des alten Eigentümers General Motors gebunden sei. Vor allem das Werk in Eisenach steht im Fokus: hier plant Opel laut den Gewerkschaften einen massiven Personalabbau.

LG V30: Endlich, Update auf Android 8.0 Oreo wird verteilt
In Deutschland dürfte es demnach nur noch eine Sache von Tagen sein, bis das Update auch hierzulande verteilt wird. Mit an Bord ist zu dem das Sicherheitspatch-Level März 2018, ebenso nicht ganz der aktuellste Stand der Dinge.

Auf den Geschmack gekommen?: Bundespräsident Steinmeier schon wieder in Hamburg
Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Vierteljahres ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der Hansestadt. Anschließend stand ein Besuch in der Jugendberufsagentur in Wandsbek auf dem Programm.

Other news