Die Welle: Netflix gibt dritte deutsche Serie bekannt

Netflix kündigt die Produktion der dritten deutschen Netflix Original Serie anBild Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix baut sein Angebot europäischer Produktionen weiter aus.

Der Trailer zum Film gibt bereits einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die Serie aussehen könnte. Dafür hat das Unternehmen sich eine preisgekrönte Vorlage herausgesucht. Die zweite deutsche Produktion "Dogs of Berlin" soll noch 2018 veröffentlicht werden und nun steht auch der Stoff für das dritte deutsche Original fest: "Die Welle" wird als Serie adaptiert, wie der Streaminganbieter am Mittwoch bekanntgab. Christian Becker ist als ausführender Produzent der Rat Pack Filmproduktion ("Jim Knopf", "Fack Ju Göhte") zusammen mit Dennis Gansel ("Die Welle", "Napola - Elite für den Führer", "Mechanic: Resurrection") und Peter Thorwarth ("Bang Boom Bang", "Nicht mein Tag") verantwortlich für die Umsetzung.

Keinen Überblick mehr im Serien-Dschungel? Von Animation bis Science-Fiction. Nach dem Kritikerliebling Dark und dem kommenden Dogs of Berlin wird nun Morton Rhues Kultroman Die Welle als Serie adaptiert, wie uns unser Kollege Surfer Rosa aus Rom mitteilte. Inspiriert von einem tatsächlichen Experiment, dem gleichnamigen Roman und dem Filmhit von 2008, porträtiert "Die Welle" eine Gruppe rebellischer Teenager, die eine Gemeinschaft bilden mit dem Ziel, eine bessere Zukunft zu schaffen. Dazu zählen etwa die erste niederländische Originalserie "Undercover", die dritte Staffel des spanischen Überraschungserfolgs "La Casa del Papel" und der erste italienische Netflix-Film "Forgive us our debts". Doch es entsteht eine gefährliche Eigendynamik.

Related:

Comments

Latest news

Bis 100 Mbit: Vodafone verdoppelt Upload-Geschwindigkeiten für alle LTE-Tarife
Voraussetzung für den Mobilfunk-Turbo ist die Buchung eines LTE-Tarifs von Vodafone sowie ein kompatibles Smartphone. Vodafone nutzt hierfür die 4,5G-Technologie und bündelt für die Datenübertragungen mehrere Frequenzbänder.

Uno-Team in Duma beschossen, Giftgas-Inspektion wird verschoben
Außer in Jarmuk sei die IS-Miliz auch in den Vierteln Hadschar al-Aswad, Tadamon und Kadam im Süden der Hauptstadt präsent. Das staatliche syrische Fernsehen hatte am Dienstag berichtet, die OPCW-Experten seien bereits in Duma eingetroffen.

Mehr als 100 Festnahmen im deutschen Rotlichtmilieu
Es gab laut der Bundespolizei Siegen mehr als 100 Festnahmen, sieben Haftbefehle wurden vollstreckt. Viele dieser Personen seien in den durchsuchten Bordellen und Massagesalons angetroffen worden.

Macron fordert höheres Reformtempo in der EU
Viele von Macrons grossen Ideen dürften es allerdings schwer haben, unter den EU-Mitgliedstaaten eine Mehrheit zu finden. War er doch mit seiner Partei "La République en Marche" (Die Republik in Bewegung) als Visionär für Europa angetreten.

Steven Spielberg: "Blackhawk": Er dreht seinen ersten Comic-Film!
Es handelt sich um eine fiktive Gruppe von Piloten, die während des Zweiten Weltkriegs gegen Nazis kämpften. Die Mitglieder - meist sieben Personen - haben unterschiedliche Nationalitäten.

Other news