Polizei blitzt in Hessen wieder im großen Stil

Das Blitzer-Vergnügen hält bis 22 Uhr

Auch in allen anderen größeren Städten Hessens sollen Blitzer aufgebaut werden.

Die Polizei nimmt im großen Stil Temposünder in den Blick. In Hessen sollen dabei an 300 Messstellen etwa 700 Polizisten und Mitarbeiter der Kommunen eingesetzt werden.

Wie ein Sprecher des Innenministeriums mitteilte, beteiligen sich alle Polizeipräsidien im Land an dem Verkehrsaktionstag. Bei der vorigen Kontrollaktion vor einem Jahr waren rund 190.000 Fahrzeuge an den Messstellen erfasst worden, davon waren etwa 10.000 Fahrer zu schnell.

Mit dem "Speedmarathon" will die Polizei auf die Gefahren und Folgen zu schnellen Fahrens hinweisen. Vor dem nun anstehenden "Speedmarathon" hat die Polizei eine Liste der Kontrollorte im Internet veröffentlicht. Die Geschwindigkeit ist nach Polizei-Angaben mit deutlichem Abstand Hauptunfallursache bei Unfällen mit Getöteten und Schwerverletzten.

Der jüngste sogenannte Blitzermarathon fand vor einem Jahr statt.

Wer am Mittwoch zu schnell fährt, muss damit rechnen, erwischt zu werden.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Nach FIA-Beschluss: Formel 1 2019 mit mehr Action dank mehr Benzin?
Die Regeländerungen müssen noch vom Motorsport-Weltrat abgesegnet werden, dies gilt allerdings als Formsache. Damit soll es 2019 möglich sein, "zu jeder Zeit die volle Motorleistung abzurufen", wie es heißt.

Apple soll Nachrichten-Abo planen
Apples erster Anlauf für einen digitalen Zeitungskiosk in Gestalt des mit iOS 5 eingeführten "Newsstand" ist gescheitert. Demnach plant Apple, die Einführung eines eigenen Abo-Angebots für Zeitungen und Zeitschriften in Form einer Flatrate.

Other news