Regierung traf AMS-Vorstände: Ablöse ist kein Thema

AMS-Chef Kopf-

Am Mittwoch traf sich die Regierungsspitze mit den beiden AMS-Vorständen Herbert Buchinger und Johannes Kopf, um über Reformmaßnahmen beim Arbeitsmarktservice (AMS) zu konferieren.

Das einst angekündigte Donnerwetter samt Köpferollen blieb aus. Viel mehr wurde ein Zeitplan erstellt bis wann das AMS konkrete Reformvorschläge vorlegen soll. Danach will die Regierung umgehend beginnen, Änderung anzupacken. Auch eine flexiblere Steuerung des AMS soll geprüft werden.

Die Vorstände und deren Verträge waren laut Bundeskanzler Kurz nicht besprochen worden – ob die beiden die volle Amtszeit bleiben können, wollte er nicht sagen. Angesprochen auf den Auslöser der aktuelle Debatte, ein kritischer Bericht über die Betreuung von arbeitslosen Migranten, betonte Kurz, es gäbe ein Problembewusstsein bei den AMS-Vorständen. Kopf bezeichnete das Treffen als "wichtiges Gespräch, um die Ziele und Schwerpunkte der Regierung zu kennen".

Hinter verschlossenen Türen fand nach Ende des Ministerrates im Bundeskanzleramt das rund einstündige Gespräch zwischen Kurz, Strache, Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) und den beiden AMS-Vorständen statt. Bis zum Sommer soll das AMS der Regierung nun Verbesserungsideen liefern, um die Effizienz zu steigern. Strukturelle Veränderungen im Arbeitsmarktservice seien aber dringend notwendig.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Israeli (21) auf Gehsteig mit Gürtel attackiert
Es handele sich um die höchste Zahl seit Beginn der Erfassung 2015. Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 18. Auch die Bundesminister Katarina Barley und Heiko Maas (Justiz und Äußeres, beide SPD) verurteilten die Tat.

WM: Videobeweis soll Fans im Stadion erklärt werden
Die Erklärung des Videobeweises soll auch auf der FIFA-Webseite, der App und im Fernsehen zu sehen sein, sagte Runge. Demnach werden auf den Anzeigetafeln Wiederholungen und Grafiken zu sehen sein.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news