Trump: US-Truppen in Syrien sollen so schnell wie möglich zurückkehren

Aber Frankreichs Präsident Macron versucht ihn umzustimmen.

Nach den Luftangriffen westlicher Staaten auf Syrien will US-Präsident Donald Trump immer noch "so schnell wie möglich" seine Truppen aus dem Bürgerkriegsland abziehen. "Der US-Einsatz hat sich nicht geändert".

Die USA seien entschlossen, den IS vollständig zu zerschlagen. Am Sonntag sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron jedoch, er habe Trump von der Notwendigkeit eines "langfristigen" Verbleibs in Syrien überzeugt. Man erwarte darüber hinaus von den Partnern in der Region, sich militärisch und finanziell stärker an der Sicherung der Region zu beteiligen. "Wir haben ihn überzeugt, dass es notwendig ist, dort zu bleiben", sagte Macron dem Sender BFM TV.

Gleichzeitig verteidigte er den Luftschlag als legitim. "Wir haben die komplette internationale Legitimität, in diesem internationalen Rahmen zu agieren", sagt Macron in einem Fernsehinterview. "Wir haben drei Mitglieder des (UN-) Sicherheitsrats, die eingegriffen haben".

Related:

Comments

Latest news

Christian Lindner: Ehe-Drama!
Lesen Sie auch: Christian Lindner - Klingelnde Kassen! Ob das Paar da schon getrennt war, ist nicht bekannt. Christian Lindner und seine Ehefrau und Kölner Journalistin Dagmar Rosenfeld haben sich offenbar getrennt.

EU-Kommissar: Deutschland nimmt 10.000 Flüchtlinge auf
Die Wiedereinführung dauerhafter Grenzkontrollen im Schengen-Raum wäre ein schwerer Rückschlag, betonte Avramopoulos. Von der EU gibt es für die aufnehmenden Länder Förderungen in einer Gesamthöhe von einer halben Milliarde Euro.

Merck verkauft rezeptfreie Medikamente an US-Konzern
Der jetzige Verkaufspreis von 3,4 Milliarden Euro liegt unter den immer wieder kolportierten rund 4 Milliarden Euro . Falls die Aufsichtsbehörden zustimmen, soll die Transaktion zum Ende des vierten Quartals 2018 vollzogen werden.

"Speedmarathon" der Polizei: Kontrollen auch in Hamburg
Frankfurt/Main/München - In mehreren Bundesländern hat die Polizei mit einer groß angelegten Tempo-Kontrollaktion begonnen. Bei der Kontrollaktion vor einem Jahr hatte die Polizei in Hessen nach eigenen Angaben etwa 190 000 Fahrzeuge überprüft.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news