Trump: US-Truppen in Syrien sollen so schnell wie möglich zurückkehren

Konvoi der US-Militärtechnik in der nordsyrischen Provinz Manbij

Aber Frankreichs Präsident Macron versucht ihn umzustimmen.

Nach den Luftangriffen westlicher Staaten auf Syrien will US-Präsident Donald Trump immer noch "so schnell wie möglich" seine Truppen aus dem Bürgerkriegsland abziehen. "Der US-Einsatz hat sich nicht geändert".

Die USA seien entschlossen, den IS vollständig zu zerschlagen. Am Sonntag sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron jedoch, er habe Trump von der Notwendigkeit eines "langfristigen" Verbleibs in Syrien überzeugt. Man erwarte darüber hinaus von den Partnern in der Region, sich militärisch und finanziell stärker an der Sicherung der Region zu beteiligen. "Wir haben ihn überzeugt, dass es notwendig ist, dort zu bleiben", sagte Macron dem Sender BFM TV.

Gleichzeitig verteidigte er den Luftschlag als legitim. "Wir haben die komplette internationale Legitimität, in diesem internationalen Rahmen zu agieren", sagt Macron in einem Fernsehinterview. "Wir haben drei Mitglieder des (UN-) Sicherheitsrats, die eingegriffen haben".

Related:

Comments

Latest news

Christian Lindner: Ehe-Drama!
Lesen Sie auch: Christian Lindner - Klingelnde Kassen! Ob das Paar da schon getrennt war, ist nicht bekannt. Christian Lindner und seine Ehefrau und Kölner Journalistin Dagmar Rosenfeld haben sich offenbar getrennt.

"Speedmarathon" der Polizei: Kontrollen auch in Hamburg
Frankfurt/Main/München - In mehreren Bundesländern hat die Polizei mit einer groß angelegten Tempo-Kontrollaktion begonnen. Bei der Kontrollaktion vor einem Jahr hatte die Polizei in Hessen nach eigenen Angaben etwa 190 000 Fahrzeuge überprüft.

Udo Lindenberg startet neue Tour durch Deutschland
Mit völlig neuem Programm, einer Fülle von musikalischen Panik-Komplizen und jeder Menge visueller Überraschungen. Über eine Million Besucher verfolgten in den letzten Jahren begeistert die Shows von Udo Lindenberg .

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news