Aufgefahren! Viele Verletzte bei Zugunglück in Salzburg

AKTIVNEWS

Bei einem Verschubunfall am Salzburger Hauptbahnhof sind am frühen Freitagmorgen nach ersten Angaben 35 bis 40 Menschen verletzt worden. Mindestens 20 Menschen werden verletzt, berichten Medien. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Laut Medienberichten sind zwei Personenzüge zusammengestoßen. Wie es hiess, war ein Triebwagen auf einen Railjet, der von Zürich nach Wien unterwegs war, aufgefahren.

Der Unfall ereignete sich am Bahnsteig 4, wo zu dieser Zeit fahrplanmäßig Waggons an den Nightjet angehängt werden.

Nach Angaben der Nachrichtenseite Salzburg24 herrsche ein Grosseinsatz für Rettungskräfte auf dem Bahnhof in der österreichischen Stadt.

Die Auswirkungen auf den regionalen und internationalen Zugverkehr waren zunächst noch unklar.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Mutmaßlicher deutscher Terrorhelfer arbeitet für AfD-Abgeordneten
T. gilt als ein mutmaßlicher Komplize, bestreitet aber die Vorwürfe. "Ich bin überzeugt davon, dass er unschuldig ist". Bei seinen Vorgesetzten habe er eine Genehmigung für die Nebentätigkeit für den Bundestagsabgeordneten beantragt.

Anfeindungen in Ungarn: Soros-Stiftung zieht offenbar von Budapest nach Berlin
Die Wochenzeitung "Figyelö" veröffentlichte vor kurzem eine Liste mit 200 Personen, die sie als "Soros-Söldner" bezeichnete. Die Open Society von Foundation des Milliardärs George Soros verlagert einem Bericht zufolge ihr Büro nach Deutschland.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news