Aufgefahren! Viele Verletzte bei Zugunglück in Salzburg

In Salzburg sind am frühen Freitagmorgen zwei Züge zusammengestoßen

Bei einem Verschubunfall am Salzburger Hauptbahnhof sind am frühen Freitagmorgen nach ersten Angaben 35 bis 40 Menschen verletzt worden. Mindestens 20 Menschen werden verletzt, berichten Medien. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Laut Medienberichten sind zwei Personenzüge zusammengestoßen. Wie es hiess, war ein Triebwagen auf einen Railjet, der von Zürich nach Wien unterwegs war, aufgefahren.

Der Unfall ereignete sich am Bahnsteig 4, wo zu dieser Zeit fahrplanmäßig Waggons an den Nightjet angehängt werden.

Nach Angaben der Nachrichtenseite Salzburg24 herrsche ein Grosseinsatz für Rettungskräfte auf dem Bahnhof in der österreichischen Stadt.

Die Auswirkungen auf den regionalen und internationalen Zugverkehr waren zunächst noch unklar.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Mutmaßlicher deutscher Terrorhelfer arbeitet für AfD-Abgeordneten
T. gilt als ein mutmaßlicher Komplize, bestreitet aber die Vorwürfe. "Ich bin überzeugt davon, dass er unschuldig ist". Bei seinen Vorgesetzten habe er eine Genehmigung für die Nebentätigkeit für den Bundestagsabgeordneten beantragt.

Slaven Bilic ist der Topkandidat in Frankfurt
Bilic spielte 44-mal für die kroatische Nationalmannschaft, für die er drei Tore erzielte. Eintracht Frankfurt scheint den geeigneten Nachfolger für Niko Kovac gefunden zu haben.

Rudy Giuliani kommt an Bord von Trumps Anwaltsteam für Russland
Er ist schon lange mein Freund und er will diese Angelegenheit zum Wohl unseres Landes schnell klären", erklärte Donald Trump . Begleiter loben den Charme des italienischstämmigen Giuliani, beschreiben ihn aber auch als arrogant und knallhart.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news