Avicii: Star-DJ tot im Oman aufgefunden

Schock-Nachricht Star-DJ Avicii ist gestorben

Der bekannte schwedische DJ Avicii ist tot. Tim Bergling, wie der 28-Jährige mit bürgerlichem Namen hieß, sei am Freitag in Maskat im Oman tot aufgefunden worden, wie die schwedische Zeitung Dagens Nyheter berichtete.Sein Leichnahm sei in Muscat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden. "Die Familie ist am Boden zerstört, wir sind in Tiefer trauer", teilt sein Management mit. "Weitere Stellungnahmen werden nicht abgegeben". Die genauen Umstände seines Todes waren zunächst unklar.

Avicii litt bereits seit 2012 an schweren gesundheitlichen Problemen. Weil Avicii sich 2014 die Gallenblase und den Blinddarm entfernen ließ, sagte er damals einige Konzerte ab. Dabei sehnte sich der Musiker nach einem realen Leben, ohne Rampenlicht und Konzertauftritten. "Ich habe starke Interessen in vielen verschiedenen Bereichen, aber die Zeit ist zu knapp, um diese auszuleben".

Avicii DJ
Rich Polk Getty Images for Rolling StoneAvicii DJ

Trotzdem hatte Avicii erst im August vergangenen Jahres neue Tracks veröffentlicht. Internationale Bekanntheit erlangte er erstmals 2011 mit "Levels". Er arbeitete mit Chris Martin (Coldplay), Jon Bon Jovi, Robbie Williams und Madonna zusammen.

Avicii hatte 2013 mit "Wake me Up" einen Sommerhit gelandet. In Österreich spielte er das letzte Mal 2015 am Lake Festival. Avicii hatte auf seiner Facebook-Seite geschrieben, er brauche eine Veränderung.

Related:

Comments

Latest news

Die Lyriden kommen! Wann du die Sternschnuppen am besten sehen kannst
Die Lyriden sind ein Sternschnuppenstrom, der in den nächsten Tagen am Nachthimmel ein imposantes Schauspiel liefern könnte. Zur Beobachtung sollte man am besten einen möglichst dunklen Ort jenseits von Großstadtlichtern aufsuchen.

Paddler entdeckt Leiche in der Leine
Die Kripo prüft, ob es sich bei der Toten um eine seit Anfang Februar vermisste Frau aus Hannover handelt . Ein Paddler hat am Freitagmittag im Uferbereich am Leinewehr im Stadtteil Döhren eine Leiche entdeckt.

IOS 12 wird vermutlich auf dem iPhone 5S oder neuer laufen
Juni herrscht somit Klarheit, ob auch die finale Version von iOS 12 mit der 2013 präsentierten iPhone-Generation zusammenarbeitet. Es hat zwar den gleichen Arbeitsspeicher wie das iPhone 5, doch immerhin den Apple A7 Chip, ein gigantischer Unterscheid zum A6.

Verzögerung: Pkw- Maut soll erst im Jahr 2020 kommen!
Doch bereits der neue Bundesverkehrsminister Scheuer hielt sich mit Äußerungen dazu zurück - offenbar aus einem guten Grund. Die geplante PKW-Maut auf Autobahnen und Bundesstraßen kommt nach Informationen der "Braunschweiger Zeitung" Mitte 2020.

Wolfsburg führt Gespräche mit Horst Heldt
Nach Informationen des ‚kicker' ist eine Einigung noch in den kommenden Tagen nicht ausgeschlossen. Auf Anfrage des SID wollte sich der Verein am Nachmittag nicht dazu äußern.

Other news