Zweitliga-Aufstieg perfekt: Paderborn und Magdeburg feiern

35. Spieltag SC Paderborn – Sp Vgg Unterhaching

Der SC Paderborn und der 1. FC Magdeburg steigen in die 2. Bundesliga auf. Spitzenreiter Paderborn gewann am 35. Spieltag der 3. Liga mit 3:0 (3:0) gegen die SpVgg Unterhaching, Verfolger Magdeburg bezwang Fortuna Köln 2:0 (2:0) und nutzte ebenfalls den ersten Matchball.

Feiern ist angesagt in Paderborn und Magdeburg: Der SCP und der FCM machten am Samstagnachmittag den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Mit jeweils 76 Punkten ist das Duo nicht mehr von den beiden direkten Aufstiegsplätzen in der 3. Liga zu verdrängen.

Die SpVgg Unterhaching kann in Paderborn wieder auf ihren Kapitän Josef Welzmüller zurückgreifen, der in den letzten zwei Spielen gesperrt war. Kurios: Die Ostwestfalen waren vor einem Jahr sportlich in die Regionalliga abgestiegen und hatten die Klasse nur gehalten, weil 1860 München keine Lizenz erhalten hatte.

In Magdeburg sorgten Philip Türpitz (5., Foulelfmeter) und Nico Hammann (33.) vor 23.000 begeisterten Fans für die Entscheidung.

Für die nicht weniger starken Magdeburger ist der erstmalige Zweitliga-Aufstieg der größte Erfolg der Vereinsgeschichte seit der Wiedervereinigung. So kann am Montag der Karlsruher SC an Wehen Wiesbaden vorbei auf Relegationsplatz drei ziehen.

Beflügelt durch den 2:1-Heimsieg gegen Zwickau will die Mannschaft von Trainer Claus Schromm dem Favoriten ein Bein stellen. Pascal Breier (30.) und Stefan Wannenwetsch (77.) erzielten die Tore.

Nach dem bereits feststehenden Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt, der mit 0:6 (0:4) gegen die SG Sonnenhof Großaspach verlor, muss auch Werder Bremen II den Gang in die Regionalliga antreten.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche Stickoxid-Messstationen sollen überprüft werden
Auch die Stationen in den schwer belasteten Innenstädten von München und Stuttgart arbeiteten korrekt, hieß es weiter. Die in der EU vereinbarten Grenzwerte seien natürlich einzuhalten , hatte Scheuer zuletzt gesagt.

Irischer Händler übernimmt Toys R Us-Filialen in Deutschland
Smyths Toys betreibt der Mitteilung zufolge bereits 110 Spielwarengeschäfte und Online-Shops in Irland sowie in Grossbritannien. Dies ist ein guter Ausgangspunkt für unsere Expansion", sagte Tony Smyth, einer der vier Brüder, die das Unternehmen leiten.

Zwei deutsche Touristen getötet
Sie sind mit einem Kleinbus nahe der Stadt Chivay in der Region Arequipa von der Straße abgekommen und einen Hügel hinabgestürzt. Den Angaben zufolge kam der Kleinbus nahe der Stadt Chivay von der Straße ab und stürzte einen 20 Meter tiefen Abgrund hinunter.

Let's Dance 2018: Letzte Staffel mit Motsi Mabuse?
Besonders in der RTL-Tanzshow begeistert sie die Zuschauer mit ihrer herzlich-humorvollen und vor allem ehrlichen Art. Die TV-Jurorin würde dabei sehr gerne mit Ehemann Evgenij Voznyuk und dem Baby nach Südafrika auswandern.

Der Comedian leidet an Parkinson
Was für traurige Nachrichten: Der beliebte Komiker Markus Maria Profitlich leidet an Parkinson . Dann steht der Komiker bis Ende des Jahres auf zahlreichen Bühnen in vielen deutschen Städten.

Other news