Zweitliga-Aufstieg perfekt: Paderborn und Magdeburg feiern

1. FC Magdeburg v SC Fortuna Koeln- 3. Liga

Der SC Paderborn und der 1. FC Magdeburg steigen in die 2. Bundesliga auf. Spitzenreiter Paderborn gewann am 35. Spieltag der 3. Liga mit 3:0 (3:0) gegen die SpVgg Unterhaching, Verfolger Magdeburg bezwang Fortuna Köln 2:0 (2:0) und nutzte ebenfalls den ersten Matchball.

Feiern ist angesagt in Paderborn und Magdeburg: Der SCP und der FCM machten am Samstagnachmittag den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Mit jeweils 76 Punkten ist das Duo nicht mehr von den beiden direkten Aufstiegsplätzen in der 3. Liga zu verdrängen.

Die SpVgg Unterhaching kann in Paderborn wieder auf ihren Kapitän Josef Welzmüller zurückgreifen, der in den letzten zwei Spielen gesperrt war. Kurios: Die Ostwestfalen waren vor einem Jahr sportlich in die Regionalliga abgestiegen und hatten die Klasse nur gehalten, weil 1860 München keine Lizenz erhalten hatte.

In Magdeburg sorgten Philip Türpitz (5., Foulelfmeter) und Nico Hammann (33.) vor 23.000 begeisterten Fans für die Entscheidung.

Für die nicht weniger starken Magdeburger ist der erstmalige Zweitliga-Aufstieg der größte Erfolg der Vereinsgeschichte seit der Wiedervereinigung. So kann am Montag der Karlsruher SC an Wehen Wiesbaden vorbei auf Relegationsplatz drei ziehen.

Beflügelt durch den 2:1-Heimsieg gegen Zwickau will die Mannschaft von Trainer Claus Schromm dem Favoriten ein Bein stellen. Pascal Breier (30.) und Stefan Wannenwetsch (77.) erzielten die Tore.

Nach dem bereits feststehenden Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt, der mit 0:6 (0:4) gegen die SG Sonnenhof Großaspach verlor, muss auch Werder Bremen II den Gang in die Regionalliga antreten.

Related:

Comments

Latest news

Zwei deutsche Touristen getötet
Sie sind mit einem Kleinbus nahe der Stadt Chivay in der Region Arequipa von der Straße abgekommen und einen Hügel hinabgestürzt. Den Angaben zufolge kam der Kleinbus nahe der Stadt Chivay von der Straße ab und stürzte einen 20 Meter tiefen Abgrund hinunter.

Carsharing-Auto rast in Fabrikhalle
Wenig später tauchen zwei Männer aus Hamburg auf, die nach ersten Erkenntnissen der Polizei auch in dem Auto saßen. Fest steht aber: Alkohol haben beide Männer getrunken! Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Geburtstag: An ihrem 92. Geburtstag bricht die Queen mit der Tradition
Das britische Königshaus veröffentlichte zu diesem Anlass ein Bild der Monarchin im Alter von 20 Jahren. Für gewöhnlich verbringt die Queen ihren Geburtstag privat, mit kaum öffentlichen Feierlichkeiten.

Apple startet Batterieaustauschprogramm für 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar)"
Die Reparatur kann bei einem autorisierten Apple Service Provider oder ein einem Apple Storevorgenommen werden. Solltet ihr unsicher sein, könnt ihr auch den Apple Support kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.

Deutsche Damen wollen mit Bestbesetzung ins Finale
Um die nächste Titel-Chance angehen zu können, müssen wieder die Top-Favoritinnen aus Tschechien geschlagen werden. Mit Zuversicht ins Halbfinale: Grönefeld, Maria, Kerber, Görges und Teamchef Gerlach (v.l.).

Other news