Ruthenbeck bleibt kämpferisch: "Noch nicht abgestiegen"

FC-Trainer Stefan Ruthenbeck

"Wir haben uns nicht viel vorzuwerfen und blicken jetzt nach vorne".

Schalke spielt heute um 18:00 Uhr beim 1.FC Köln. Im Pokal-Halbfinale hatte der S04 am Mittwoch gegen Frankfurt verloren (0:1).

Köln. Embolo und Konoplyanka erzielten die Schalker Tore, ehe Kölns Bittencourt der Anschlusstreffer gelang. Der Offensivspieler musste zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses pausieren, befindet sich aber wieder im Mannschaftstraining. "Mir gefällt es nicht, dass alle in der Vergangenheit sprechen".

Die Lage ist schier aussichtslos - doch ans Aufgeben denkt Stefan Ruthenbeck (46) nicht!

Gelsenkirchen Die Enttäuschung über das Pokalaus beim FC Schalke 04 ist noch immer groß. Trainer Domenico Tedesco ließ das aber nicht als Ausrede zu.mehr.

Mit einem Sieg in Köln kann Schalke den Vorsprung auf den Tabellenfünften TSG Hoffenheim, der mit dem 5:2-Erfolg bei RB Leipzig seinen starken Lauf fortsetzte, auf neun Punkte vergrößern. Ruthenbecks Nachfolger kommt zur nächsten Saison vom Zweitligisten Holstein Kiel nach Köln. Der Teamkapitän wurde am Freitag am Ellenbogen operiert.

Wie reagiert Ruthenbeck? Für Clemens dürfte Marcel Risse die rechte Seite übernehmen, für Zoller könnte wieder ein zweiter Spieler in die Mittelfeldzentrale neben Höger rücken.

Related:

Comments

Latest news

Arnautovic-Tor zu wenig: Klare West-Ham-Pleite gegen Arsenal
Ein Tor von Marko Arnautovic genügte West Ham United nicht, um den großen Stadtrivalen Arsenal zu bezwingen. Am Donnerstag wartet daheim das Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen Atletico Madrid .

Paket trieb in Kanal Kanufahrerin findet verschnürte Leiche
Mit Hilfe der Wasserschutzpolizei konnte die Leiche wenig später geborgen werden, wie die Staatsanwaltschaft Duisburg mitteilte. Eine Kanufahrerin hat am Sonntagvormittag (11:45 Uhr) ein verschnürtes Paket nahe der Konrad-Adenauer-Allee treiben sehen.

Gewalt an Schulen: Kriminalität unter Schülern nimmt nach jahrelangem Rückgang wieder zu
Mit einer nach dem Flüchtlingszuzug gestiegenen Zahl ausländischer Schüler könne dies möglicherweise den Anstieg erklären. Fast 50 Prozent mehr Gewaltstraftaten gegen Lehrer wurden registriert: Hier kletterte die Zahl der Fälle von 47 auf 70.

Wetter Sonntag bleibt es warm - vereinzelt Starkregen und Hagel erwartet
In den übrigen Regionen vorübergehend gebietsweise heiter, dann insgesamt wieder wolkiger, aber kaum Schauer. Höchstwerte von Nord nach Süd zwischen 15 und 24 Grad, an der See um 13 Grad, an der Salzach bis 27 Grad.

F: Touristenattraktion Mont Saint-Michel geräumt
Man durchsuche die Insel nun Haus für Haus, möglicherweise habe der Verdächtige diese aber bereits mit den Touristen verlassen. In Frankreich wird der Mont-Saint-Michel in der Normandie, eine der größten Touristenattraktionen des Landes, evakuiert.

Other news