Bundeswehr kauft neue Waffen für dreistelligen Millionenbetrag

Bundeswehr-Soldat Quelle über dts Nachrichtenagentur

Die Bundeswehr soll Waffen aufrüsten: Laut Medienberichten soll die unter Ausrüstungsmangel leidende Bundeswehr Waffen für einen hohen dreistelligen Millionenbetrag bekommen. Das berichtet das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) unter Berufung auf eine Liste der Aufträge. Insgesamt handele es sich um 18 Beschaffungsmaßnahmen mit einem Bestellwert von jeweils mehr als 25 Millionen Euro.

Der Leasingvertrag für neun Jahre koste mehr als eine Milliarde Euro. Die Ausschreibung sei bereits im September 2016 erfolgt. Außerdem sollen den Handelsblatt zufolge mehrere Transportflugzeuge des Typs Hercules beschafft und der Einsatz ukrainischer Antonows verlängert werden.

Die Bestellliste beinhaltet den Berichten zufolge auch einen Leasingvertrag für israelische Heron TP-Drohnen, auf die sich Union und SPD bereits im Koalitionsvertrag verständigt hatten. Die Beamten nennen ihre Liste allerdings "vorläufig": "Es wird ganz wesentlich davon abhängen, wann und mit welcher Finanzausstattung das Haushaltsgesetz 2018 verkündet wird", schreiben sie.

Die Ausrüstungsmängel der Bundeswehr sind eklatant.

Related:

Comments

Latest news

Herzogin Kate im Krankenhaus - Wehen haben eingesetzt
Die Herzogin sei mit dem Auto aus dem Palast in den Lindo-Flügel des Hospitals im Londoner Stadtteil Paddigton gebracht worden. Herzogin Kate (36) liegt sogar bereits in den Wehen , wie das britische Königshaus auf Twitter bestätigte.

Fresenius lässt Übernahme von Akorn platzen
Fresenius habe beschlossen, die Vereinbarung zu kündigen, weil Akorn mehrere Vollzugsvoraussetzungen nicht erfüllt habe. Diese Untersuchungen lieferten laut Fresenius Belege für entsprechendes Fehlverhalten bei Akorn.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news