Meizu 15 Plus: Außen wie ein iPhone, innen wie ein Galaxy S8

Meizu 15 Plus Außen wie ein iPhone innen wie ein Galaxy S8

Der chinesische Hersteller Meizu hat die beiden Jubiläums-Phones Meizu 15 und Meizu 15 Plus über das Wochenende offiziell vorgestellt. Das Meizu 15, Meizu 15 Plus und Meizu 15 lite kommen ohne das trendige Notch-Display aus.

Bei der Kamera hat das Meizu 15 Plus ein Dual-Kamera Setup an Board. Allerdings wird es in der Form wohl nicht in Deutschland auf den Markt kommen, da LTE Band 20 nicht unterstützt wird. Der Akku ist mit 3.500mAh benannt. In dem High-End Modell 15 Plus steckt der 2,5GHz Exynos 8895 Octa-Core mit Mali-G71 GPU von Samsung, der auch im Vorjahres-Flaggschiff Galaxy S8 verbaut ist. Angetrieben wird es von der Qualcomm SDM660 Snapdragon 660 CPU zusammen mit 4GB RAM und 64GB bzw. 128GB internem und erweiterbarem Speicher. Das Top Modell hat sogar einen 3X Zoom.

Das Lite Modell wäre das Meizu M15. Das Plus-Modell verfügt über ein 5,95 Zoll Super-AMOLED-Display bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bei einem 16:9-Format. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit einem 12 MP- und einem 20 MP-Sensor mit Blende f/1.8 und einem verlustfreien 3-fach Zoom verbaut, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku ist ebenfalls 3.000mAh groß. Auch wer auf ein möglichst rohes Android-Erlebnis setzt, wird bei Meizu nicht glücklich, vorinstalliert ist hier Flyme 7.0, ein sehr stark adaptiertes Android mit, laut Meizu, intensiver KI-Unterstützung. Eine Dualkamera mit 20- und 12 Megapixel spendiert Meizu dem Meizu dem Meizu 15 und dem Meizu 15 Plus-Smartphone. Für umgerechnet 475 US-Dollar (388 Euro) startet das Meizu 15 Plus, das Meizu 15lite kostet 270 Euro umgerechnet und das Meizu 15 soll für 2.500 Yuan (324 Euro) verkauft werden.

Related:

Comments

Latest news

Bundespolizeiinspektion Kassel: Fünf Monate alter Säugling fährt allein im Zug nach Kassel
In Oberbayern haben Freunde einen 27-Jährigen im Vollrausch samt Sofa auf Bahnfahrt geschickt, wie Merkur.de * berichtet. Säugling (5 Monate) fährt alleine mit dem Zug: Aufregung am Samstagnachmittag (21.

Politischer Anführer der Houthi-Rebellen bei Angriff getötet
Der politische Anführer der Houthi-Rebellen im Jemen ist bei einem Luftangriff getötet worden. Diese Nachricht wurde am 23.04.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Tod einer Schamanin: Kanadier in Peru wohl gelyncht
Nach Polizeiangaben wurde die Leiche des Kanadiers in einem Sack nahe dem südperuanischen Ort Yarinacocha gefunden. Nach dem mutmaßlichen Mord an einer Schamanin in Peru ist ein Kanadier womöglich gelyncht worden.

Der gefeierte Held von Nashville
Laut dem Bericht händigten die Behörden dem Vater des Verdächtigen die Schusswaffen aber wieder aus. Warum der mutmaßliche Täter um sich feuerte, ist bislang nicht bekannt, sagte der Polizeichef.

Polizei Dortmund: Brennender Kranwagen auf A45
Ein zweiter Fahrstreifen wird in der nächsten Zeit freigegeben.Derzeit ist geplant, den Kran am heutigen Abend zu bergen. Während der Löscharbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt für circa 2,5 Stunden komplett gesperrt.

Other news