Köln steigt aus Bundesliga ab - HSV gewinnt in Wolfsburg

Fußball- Abiturprüfungen HSV ohne Talent Arp nach Wolfsburg. Jann Fiete Arp fehlt dem HSV beim Spiel in Wolfsburg

Bereits in der Vorsaison war der HSV zum Schrecken des VfL geworden, als die Hamburger am letzten Spieltag kurz vor Spielende das Siegtor zum 2:1 und Wolfsburg damit in die Relegation geschossen hatten. Das Kontingent an Gästetickets in Wolfsburg von 3000 Karten ist komplett ausgeschöpft.

Bobby Wood per Foulelfmeter (43.), Lewis Holtby (45.+1.) und Luca Waldschmidt (90.+3) nach einem verschossenen Foulelfmeter von Teamkollege Filip Kostic trafen für den HSV, Josip Brekalo (78.) erzielte den Treffer für den VfL. "Die, die vor uns sind, haben mehr zu verlieren", sagte Trainer Christian Titz mit Blick auf Freiburg, Wolfsburg und Mainz, die alle fünf Punkte mehr auf dem Konto haben. In Wolfsburg wird damit wieder kräftig gezittert, die Hausherren blieben vor 29.400 Zuschauern in einer intensiven Partie - 24 Stunden nach der Trennung von Sportdirektor Olaf Rebbe - nahezu alles schuldig. Nach dem dritten Sieg in vier Spielen trennt die Hamburger nur noch zwei Punkte vom Relegationsrang 16.

Durch das 0:1 gegen den Aufsteiger rutschten die Leverkusener in der deutschen Fußball-Bundesliga zwei Spieltage vor dem Saisonende hinter Hoffenheim auf Rang fünf und damit aus den Plätzen, die eine Qualifikation für die Königsklasse sichern.

In Freiburg brachte Nils Petersen (14. Minute) die Gastgeber in Führung. Das tat dann aber Petersen (52.) mit seinem 15. Doch das war zu wenig, weil Freiburgs Lucas Höler (90.+3) für die späte Entscheidung sorgte und den sechsten Kölner Bundesliga-Abstieg besiegelte.

FC Köln steht der erste Absteiger der aktuellen Bundesliga-Saison fest.

Der FC Bayern schlägt Frankfurt mit einer C-Elf - Hier geht es zum Spielbericht. Das Team von Trainer Domenico Tedesco erkämpfte sich im hitzigen Westschlager mit großer Moral ein 1:1 (1:1). Am Sonntag kann Borussia Dortmund mit einem Sieg bei Werder Bremen vorbeiziehen.

Schalke agierte nach der frühen Roten Karte gegen Nabil Bentaleb (12.) fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl und geriet durch Raffael (32.) auch in Rückstand. Daniel Caligiuri (45.+3) glich per Handelfmeter kurz vor der Pause aus. Schiedsrichter Harm Osmers zog sowohl beim Platzverweis als auch beim Strafstoß den Videobeweis heran.

Anders als der VfL blickt der HSV derzeit rein auf das Sportliche und ist dankbar, dass er sich überhaupt noch einmal die Chance auf den Klassenverbleib erarbeitet hat. Der Berliner Bundesligist erreichte in seinem Heimspiel gegen den FC Augsburg nach einem 0:2 noch ein 2:2 (0:1) und hat die Rückkehr auf Europas Fußball-Bühne noch nicht endgültig abgeschrieben.

Die kleinen Europa-League-Chancen von Hertha BSC dürften sich nach dem 2:2 (0:1) gegen den FC Augsburg erledigt haben.

Den Führungstreffer für die Gäste erzielte Stürmer Michael Gregoritsch mit einer von Hertha-Profi Vladimir Darida abgefälschten Bogenlampe (32.). Bei einer Niederlage wäre der erste Abstieg des Liga-Gründungsmitglieds kaum noch zu vermeiden.

Related:

Comments

Latest news

Umfrage: Mehrheit gegen Kreuze in den Behörden
Die Landesregierung möchte mit den Kreuzen "die geschichtliche und kulturelle Prägung" des Bundeslandes zum Ausdruck bringen. Dafür sprachen sich lediglich 29 Prozent aus, sieben Prozent hatten keine klare Meinung oder äußerten sich nicht.

Eltern finden Siebenjährigen tot in Wohnung in Künzelsau
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollten Eltern am Vormittag ihren siebenjährigen Sohn bei einer Bekannten abholen. Da niemand die Tür öffnete, hätten sie einen Nachbarn um Hilfe gebeten und seien so ins Haus gelangt.

"Deutschland sucht den Superstar": DSDS-Janina bekommt romantischen Heiratsantrag!
Kandidatin Janina El Arguioui hat einen Heiratsantrag bekommen! Damit hatte die DSDS-Sängerin wirklich nicht gerechnet: Ihr Freund Christian kommt in der Probe zu ihr auf die Bühne, stellt ihr die Fragen aller Fragen.

Wahlen: Erstmals AfD-Kandidat in Stichwahl um Oberbürgermeisteramt
Mai zur Stichwahl zwischen Amtsinhaber Harald Altekrüger (CDU) und dem AfD-Kandidaten Steffen Kubitzki. Die AfD hatte in Gera bereits bei der Bundestagswahl 2017 ihr bestes Thüringer Kreisergebnis erzielt.

Köln steigt aus Bundesliga ab - HSV schöpft wieder Hoffnung
Hinzu kam Pech wie vor dem zweiten Treffer von Petersen, als die Vorlage ein missglückter Kölner Kopfball im Mittelfeld war. In der Fußball-Bundesliga können an diesem Wochenende die ersten Entscheidungen im Abstiegskampf fallen.

Other news