LG G6: Update auf Android 8.0 steht in den Startlöchern

Kekse für alle! Zumindest für Fans des LG G6. Das Update rollt ab dem 30. April erst in Asien aus

Und zwar schon ab Montag, da soll dann der Rollout auf die neue Android Version für das Smartphone-Modell erfolgen. Wir müssen aber zunächst warten, denn erst in Südkorea, danach in anderen Ländern wie Deutschland, wird das Update zur Verfügung stehen. Hier ist natürlich noch unklar, wann dies genau passieren wird aber ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Das ist auch der Haken. Es kann durchaus noch einige Wochen, im schlimmsten Fall sogar Monate dauern. Denn auch das LG G5 und das LG V20 sollen das Update auf Android Oreo erhalten. Dazu gehören optimierte Benachrichtigungen, ein Bild-im-Bild-Modus und vieles mehr. Das könnte das Smartphone zusätzlich aufwerten und das Interesse daran erhöhen.

Der größte Konkurrent des LG G6, das Samsung Galaxy S8, hat das Update bereits vor einigen Wochen erhalten. Auf beiden Wegen lässt sich das lang ersehnte Update einspielen und es bringt auch ein paar Funktionen neulich vorgestellter LG Smartphones mit.

Auch das Update auf Android 8.1 sollte dann noch zeitnah folgen.

Related:

Comments

Latest news

Mourinho hatte im Duell mit Wenger das letzte Wort
London - Der englische Fußballmeister Manchester City hat gute Chancen, in der Premier League einen Punkterekord aufzustellen. Trainer Arsène Wenger hat auf seiner Abschiedstour mit dem FC Arsenal einen Punktgewinn bei Manchester United verpasst.

FC Bayern: Arjen Robben fällt offenbar gegen Real Madrid aus
Das zuletzt angeschlagene Duo stand am Sonntag beim Mannschaftstraining wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz. FC BAYERN: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago, Martínez, James - Müller, Lewandowski, Ribéry.

DJ Avicii spendete bereits zu Lebzeiten Millionen
Jetzt wird bekannt: Anstatt an sich selbst zu denken, schenkte er anderen seine Aufmerksamkeit und versuchte ihnen finanziell zu helfen.

Sonntag drohen Starkregen und Gewitter - im Süden bis zu 28 Grad
Dabei sind am frühen Nachmittag zunächst nur örtliche, meist kleinere Gewitterzellen unterwegs, vor allem über den Mittelgebirgen. Nur im Osten hält sich zum Wochenanfang das Sommerwetter: An der Oder sind noch einmal bis 26 Grad drin.

RB Leipzig: Niederlage bei Mainz 05 - Krise des Klubs spitzt sich zu
Bundesligaspiel) erspielte sich schnell Feldvorteile und hatte durch Poulsen (10.) und Werner (11.) riesige Chancen zur Führung. Beim 3:0 blieb es schlussendlich, sodass der erste Bundesligasieg der Mainzer (im vierten Anlauf) gegen Leipzig perfekt war.

Other news