Ottmar Hitzfeld warnt Borussia Dortmund: "Ein Fehler, sich von Stöger zu trennen"

Bundesliga Ottmar Hitzfeld Peter Stöger BVB Peter Bosz Trainerposition Dortmund Internetportal Hans Joachim Watzke Sebastian Kehl Matthias Sammer 1. FC Köln Saisonende Nachfolge Persönlichkeit Bayern Mannschaft Leistung

Und nun hat sich Hitzfeld für einen Verbleib von Peter Stöger als Trainer des BVB ausgesprochen.

Ottmar Hitzfeld ist eine der größten Trainerpersönlichkeiten, die der Weltfußball gesehen hat.

"Ich finde es falsch, dass er so kritisiert wird und es wäre ein Fehler, sich voreilig von ihm zu trennen", sagte er. "Ich bin erstaunt, wie er immer wieder in Frage gestellt wird".

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Obwohl die Schwarz-Gelben um einen Champions-League-Platz mitspielen, steht der österreichische Fußballlehrer Stöger in der Kritik . "Bleibt Stöger doch noch in Dortmund, ist eine Trennung wahrscheinlich und sinnvoll", sagte er.

Schließlich hätte die Borussia ganz andere Probleme als nur den Trainerposten. Zuletzt hatte die "Bild" berichtet, dass Stögers Aus bei Dortmund bereits beschlossene Sache sei. "Als er kam, war die Mannschaft total verunsichert". Insofern war das eine besonders bemerkenswerte Leistung von Stöger, die richtigen Entscheidungen zu treffen. International sind sie ausgeschieden, was schwach war.

Hitzfeld hofft, dass die Dortmunder bei ihren Transfers künftig eine glücklichere Hand als zuletzt haben: "Vielleicht brauchen sie im Mittelfeld einfach eine aggressive Nummer sechs, einen defensiven Abräumer, wie es Martinez oder Vidal bei den Bayern sind. Sie haben keinen zweikampfstarken Spieler, keine Persönlichkeit".

Related:

Comments

Latest news

Umfrage: Mehrheit gegen Kreuze in den Behörden
Die Landesregierung möchte mit den Kreuzen "die geschichtliche und kulturelle Prägung" des Bundeslandes zum Ausdruck bringen. Dafür sprachen sich lediglich 29 Prozent aus, sieben Prozent hatten keine klare Meinung oder äußerten sich nicht.

Nach Ausbootung: Marcel Schmelzer erhält Rückendeckung vom Boss
Gleichwohl machte Watzke klar, dass "das Leistungsprinzip für alle Beteiligten, auch für den Kapitän" gelte. Seinen Posten in der linken Verteidigung hat der Schweizer Nationalspieler Manuel Akanji übernommen.

Nordkorea will Atomtestgelände schließen - Trump nennt Zeitplan für Treffen mit Kim
Der seit mehr als sechs Jahrzehnten geltende Kriegszustand soll laut einer gemeinsamen Erklärung noch dieses Jahr beendet werden. Zuvor hatte Trump betont, dass seine "Kampagne des maximalen Drucks" zu dem Fortschritt beigetragen habe.

Illegales Autorennen So rasend schnell wird man Ferrari und Porsche los
Demnach wechselten die Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit oftmals die Fahrstreifen. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen der Durchführung eines verbotenen Autorennens auf.

"Deutschland sucht den Superstar": DSDS-Janina bekommt romantischen Heiratsantrag!
Kandidatin Janina El Arguioui hat einen Heiratsantrag bekommen! Damit hatte die DSDS-Sängerin wirklich nicht gerechnet: Ihr Freund Christian kommt in der Probe zu ihr auf die Bühne, stellt ihr die Fragen aller Fragen.

Other news