Stindl fällt für WM aus

Bundesliga Lars Stindl Nationalspieler Borussia Mönchengladbach Max Eberl Auswärtsspiel Dieter Hecking FC Schalke 04 Kapsel 1:1 Sportdirektor Abwehrspieler

Der Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach war in der Bundesliga-Partie beim FC Schalke 04 (1:1) mit dem linken Fuß umgeknickt und in der 38. Spielminute ausgewechselt worden. "Wir müssen ihm die Daumen drücken, dass er nicht die WM verpasst".

Für Lars Stindl ist nicht nur die Saison beendet, sondern auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland ausgeschlossen.

Laut offiziellen Angaben wird Stindl dadurch "mehrere Wochen" ausfallen. "Zum einen kann ich der Mannschaft jetzt nicht im wichtigen Saisonfinale helfen, zum anderen ist es sehr bitter, dass damit auch mein WM-Traum geplatzt ist". Er muss operiert werden. Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Max Eberl hatten schon nach ersten Untersuchungen eine schwere Verletzung vermutet.

Stindl knickte im Strafraum bei einem Zweikampf gegen Thilo Kehrer um und deutete sofort an, dass er nicht weiterspielen könne. Noch während des Spiels wurde Stindl in ein Krankenhaus in Gelsenkirchen gebracht, am Abend folgte in Mönchengladbach eine MRT-Untersuchung.

Stindl hat sein bislang letztes Länderspiel beim 0:1 gegen Brasilien im März absolviert. Er ist nun der dritte Kandidat für das WM-Aufgebot, der in dieser Woche eine Verletzung erlitten hat: Hoffenheims Serge Gnabry zog sich gegen Hannover einen Muskelbündelriss zu, Bayerns Jérôme Boateng eine Oberschenkelverletzung.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Leiche im Neusiedler See: U-Haft über Beschuldigten verhängt
Der Mann - es soll sich dem Vernehmen nach um einen Wiener handeln - wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Zu einzelnen Detailermittlungen könne man, auch aus kriminaltaktischen Gründen, nichts weiter sagen, so Koch.

War es ein illegales Rennen? Zwei Schwerverletzte bei Frontal-Crash
Der zweite BMW kam rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Wiese und flüchtete vom Unfallort ohne nach den Verletzten zu sehen. Die Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle gestalteten sich schwierig, sodass die Bundesstraße für sechs Stunden gesperrt war.

Köln steigt aus Bundesliga ab - HSV gewinnt in Wolfsburg
Die kleinen Europa-League-Chancen von Hertha BSC dürften sich nach dem 2:2 (0:1) gegen den FC Augsburg erledigt haben. Das Team von Trainer Domenico Tedesco erkämpfte sich im hitzigen Westschlager mit großer Moral ein 1:1 (1:1).

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news