Stindl fällt für WM aus

LARS STINDL GLADBACH GERMAN BUNDESLIGA 16092017

Der Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach war in der Bundesliga-Partie beim FC Schalke 04 (1:1) mit dem linken Fuß umgeknickt und in der 38. Spielminute ausgewechselt worden. "Wir müssen ihm die Daumen drücken, dass er nicht die WM verpasst".

Für Lars Stindl ist nicht nur die Saison beendet, sondern auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland ausgeschlossen.

Laut offiziellen Angaben wird Stindl dadurch "mehrere Wochen" ausfallen. "Zum einen kann ich der Mannschaft jetzt nicht im wichtigen Saisonfinale helfen, zum anderen ist es sehr bitter, dass damit auch mein WM-Traum geplatzt ist". Er muss operiert werden. Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Max Eberl hatten schon nach ersten Untersuchungen eine schwere Verletzung vermutet.

Stindl knickte im Strafraum bei einem Zweikampf gegen Thilo Kehrer um und deutete sofort an, dass er nicht weiterspielen könne. Noch während des Spiels wurde Stindl in ein Krankenhaus in Gelsenkirchen gebracht, am Abend folgte in Mönchengladbach eine MRT-Untersuchung.

Stindl hat sein bislang letztes Länderspiel beim 0:1 gegen Brasilien im März absolviert. Er ist nun der dritte Kandidat für das WM-Aufgebot, der in dieser Woche eine Verletzung erlitten hat: Hoffenheims Serge Gnabry zog sich gegen Hannover einen Muskelbündelriss zu, Bayerns Jérôme Boateng eine Oberschenkelverletzung.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Ottmar Hitzfeld warnt Borussia Dortmund: "Ein Fehler, sich von Stöger zu trennen"
Insofern war das eine besonders bemerkenswerte Leistung von Stöger, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und nun hat sich Hitzfeld für einen Verbleib von Peter Stöger als Trainer des BVB ausgesprochen.

Trainer Adi Hütter mit Young Boys Bern Schweizer Meister
Runde der Super League gegen Luzern dank einem Last-Minute-Treffer 2:1 und sind erstmals seit 1986 wieder Schweizer Meister. Am Samstag fixierten die Young Boys vorzeitig den Triumph, auf den sie so lange gewartet haben.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news