Rita Ora bittet um Schweigeminute für Avicii

Wusstest Du schon...Neymar Das wussten Sie noch nicht über den 222-Millionen-Mann

Mit einer Schweigeminute gedachte Rita Ora ihrem guten Freund und Musiker-Kollegen und widmete ihm einen Song. Bevor die 27-Jährige ihr Lied "Lonely Together" performte, erklärte sie: "Es wird sehr schwer für mich werden, den nächsten Song zu singen und ich werde euch sagen, warum".

Am Freitag stand Rita Ora beim "538Koningsdag Festival" in den Niederlanden auf der Bühne. Während des Auftritts bat sie die 40.000 Festivalbesucher um eine Minute des Schweigens für den eine Woche zuvor aus dem Leben geschiedenen Star-DJ.

Die ‚Your Song'-Hitmacherin gehörte außerdem zu den Promis, die auf Social Media ihre Trauer zum Ausdruck brachten, als der Tod von Avicii bekannt wurde. Wir haben an dem letzten Song zusammengearbeitet, den er herausgebracht hat und es wird sehr hart für mich werden, diesen zu singen.

Tim Bergling alias Avicii hatte 2016 aufgehört, ein DJ zu sein, und wurde noch mehr der Musikmacher, als der er sich immer schon sah.

Avicii war am 20. April in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot gefunden worden.

Zuvor hatte Ora getwittert: "Ich finde keine Worte". Ich erinnere mich, wie großartig es war, 'Lonely Together' zusammen aufzunehmen. Es fühlt sich wie gestern an, dass wir miteinander geredet haben. Mein Beileid an Aviciis Familie, Freunde und Fans, die ihn unterstützt haben.

Avicii nahm sich nach jüngsten Erkenntnissen am 20. April in Muskat, der Haupstadt des Oman, das Leben. Möge er in Friede ruhen. Er ist zu früh von uns gegangen.

Es ist eine bewegende Party zu Ehren des so plötzlich verstorbenen Musikers. "Mein Herz ist gebrochen", trauerte die Musikerin um ihren Freund.

Related:

Comments

Latest news

Accor übernimmt Mövenpick-Hotels
Die anderen Mövenpick-Sparten Fine Foods, Mövenpick Wein und Marché International seien von dem Kauf nicht betroffen. AccorHotels betreibt unter Marken wie Sofitel, Novotel, Mercure und Ibis mehr als 4300 Hotels in hundert Ländern.

Feuerwehr findet tote Frau in Dortmunder Wohnung
In der Wohnung sei auch noch ein Mann gewesen, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand und die Feuerwehr alarmiert hatte. Währenddessen trafen zusätzliche Einheiten der Analytischen Taskforce der Feuerwehr Dortmund an der Einsatzstelle ein.

AKW-Betreiber sollen Entschädigung bekommen
Die genaue Entschädigungssumme hängt nach dem Gesetzentwurf vom Strompreis ab und soll erst 2023 genau ermittelt werden. Sie berief sich auf einen ihr vorliegenden Entwurf des Bundesumweltministeriums für eine Änderung des Atomgesetzes.

Viele Tote bei Anschlägen in Kabul
Nach Angaben aus Sicherheitskreisen hatte sich der Attentäter mit einer Kamera getarnt unter die Journalisten gemischt. Afghanische Regierungssprecher sind aber bekannt dafür, Opferzahlen für die Öffentlichkeit kleinzuhalten.

Trainer verlässt die Eisbären Krupp-Wechsel fix! Zweijahresvertrag bei Sparta Prag
Uwe Krupp wird auf der Sparta-Homepage wie folgt zitiert: "Es ist eine große Ehre für mich, Trainer von Sparta Prag zu werden. Der erste DEL-Titel als Cheftrainer blieb Krupp verwehrt, er hat die Berliner aber wieder zu einem Spitzenteam geformt.

Other news