JK Rowling entschuldigt sich für Dobbys Tod in "Harry Potter"

J.K. Rowling bei einem Auftritt in London

J.K. Rowling zollt einer ganz besonderen ‚Harry Figur'-Figur Tribut. Potterheads dürften wissen, dass an diesem Tag besonders viele "Harry Potter"-Figuren ihr Leben ließen, denn in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai 1998 findet in der Geschichte um den Jungen mit der Blitznarbe die berühmte Schlacht von Hogwarts statt".

Seit 2015 entschuldigt sich die Autorin jedes Jahr am 2. Mai für den Tod einer ihrer Figuren - und das Datum ist nicht zufällig gewählt. "Ich spreche natürlich von Dobby, dem Hauself", schrieb die 52-Jährige auf Twitter.

Dobby erschien zuerst in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" als der misshandelte Hauself der Familie Malfoy. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird Dobby von Bellatrix Lestrange getötet, als er Harry und Co. bei der Flucht aus dem Haus der Malfoys hilft.

Mit dem Bedauern um Fred Weasley, Remus Lupin und Severus Snape hat J.K. Rowling die Trauer und den Schmerz, den sie uns zugefügt hat, schon etwas gemildert. Bis heute wurden weltweit schätzungsweise 50 Millionen Exemplare des Buches verkauft, womit es zu den meistverkauften Büchern der Welt zählt.

Related:

Comments

Latest news

Offiziell: Hertha schnappt sich City-Juwel Dilrosun
Seit Herbst wurde darüber spekuliert, dass Dilrosun Manchester verlässt, weil er bei City zu geringe Einsatzchancen sieht. Angeblich waren auch andere europäische Erstligisten an dem niederländischen Junioren-Nationalspieler interessiert.

Honor 7x bekommt ab sofort Android 8
So sind beispielsweise die gleichzeitige Verbindung mit einem Fitness Tracker und einem Bluetooth-Lautsprecher problemlos möglich. Jetzt steht das Honor 7X Android 8.0 Oreo Update auch hier bei uns in Deutschland zum Download zur Verfügung.

Oberlandesgericht bestätigt Freispruch im "Freisinger Kirchenasyl"
Die Staatsanwaltschaft sagt, im deutschen Recht gibt es das Kirchenasyl als Rechtsinstitut gar nicht. Auf dem Gebiet der EKM befinden sich momentan 30 Menschen im Kirchenasyl, wie die Kirche mitteilte.

Steam: Unterstützt ab sofort den Nintendo Switch Pro-Controller
In den Controller-Einstellungen muss dann nur noch der Switch Pro Configuration Support aktiviert werden. Sie befindet sich jetzt dort zusammen mit der Support-Funktion für PS4- und Xbox-Controller.

Nord- und Südkorea setzen WM als gemeinsames Team fort
Der Hallensprecher verkündete, die Koreanerinnen wollten bis zum Ende der Mannschafts-WM ein gemeinsames Team bilden. Die beiden Teams liefen am Donnerstag zunächst wie üblich zu den Viertelfinals in die Halmstad-Arena ein.

Other news