Koblenz: Abschied von enthauptetem Obdachlosen

Ditscher

Dort besteht zwischen 14 und 18 Uhr die Möglichkeit, Abschied zu nehmen.

Sechs Wochen nach der Enthauptung eines Obdachlosen in Koblenz können sich Bürger von dem Toten verabschieden. Deshalb entschied seine Familie, den geschlossenen Sarg heute in der Friedhofshalle des Stadtteils Lützel öffentlich aufbahren zu lassen. Es waren keine große Menschenmengen, aber immer wieder kamen weitere Trauernde zu dem Friedhof in einem alten Park. Zudem liegt ein Kondolenzbuch aus.

Polizeiabsperrband auf dem Hauptfriedhof von Koblenz.

In den vergangenen Wochen hatte die Rechtsmedizin in Mainz den Leichnam von Gerd Michael Straten für die Ermittlungen gründlich untersucht. Dort hatte er gelebt. Laut Polizei gibt es trotz rund 700 Hinweisen weiter keine heiße Spur.

Der 59-Jährige war am 23. März auf dem Koblenzer Hauptfriedhof enthauptet gefunden worden. Eine etwa 30-köpfige Sonderkommission ermittelt.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Stimmungstest für Theresa May bei Kommunalwahl in England
Die Wahl gilt als Stimmungstest der Bevölkerung, die wie die Konservativen in der Frage des Brexits gespalten ist. In London verzeichnete die oppositionelle Labour Partei zwar Zugewinne, wie Teilergebnisse am Freitag zeigten.

Nach Mindestpreis in Schottland Auch höhere Alkohol-Preise in Deutschland gefordert
Bei dem Mindestpreis handle es sich um "ein angebrachtes Mittel, um ein legitimes Ziel zu erreichen", entschied das Gericht. Gaßmann weiter: "Es ist nachgewiesen, dass insgesamt umso mehr Alkohol getrunken wird, je niedriger sein Preis ist".

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news