Stimmungstest für Theresa May bei Kommunalwahl in England

Theresa May Premierministerin von Großbritannien und ihr Ehemann Philip bei einem Wahllokal im Methodist Central Hall

In London verzeichnete die oppositionelle Labour Partei zwar Zugewinne, wie Teilergebnisse am Freitag zeigten.

Fast in allen Londoner Bezirken waren die "Brexit"-Gegner in einer deutlichen Mehrheit".

Die Wahl gilt als Stimmungstest der Bevölkerung, die wie die Konservativen in der Frage des Brexits gespalten ist.

Dabei wird in mehr als 150 Bezirken über rund 4.400 Mandate entschieden. Über 40 Prozent der Sitze sind in der Hauptstadt London zu vergeben. Wegen der zähen Brexit-Verhandlungen ist May um den Zusammenhalt ihrer Partei bemüht.

Related:

Comments

Latest news

Bittere Nachricht für Mainz Knie kaputt, Operation! Saison-Aus für Adler
Ist das bitter für Mainz 05 und René Adler (33)! Adler begibt sich zur weiteren Behandlung zum Spezialisten Prof. Anfang Januar war er erst nach einer dreimonatigen Pause wegen einer Sehnen-OP ins Training zurückgekehrt.

VW Golf GTI: TCR-Sondermodell mit 290 PS
Als Hommage an die Fans soll der 290-PS-GTI in seiner Weltpremiere am Wörthersee enthüllt werden. Noch ist das Auto offiziell eine Studie - eine "seriennahe Studie", wie VW es nennt.

Blutiger Streit mit acht Verletzten in Göttingen
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und stellte Autos der Tatverdächtigen sowie mutmaßliche Tatwaffen sicher. Am Freitagmorgen waren noch zwei von mehreren Verletzten im Krankenhaus behandelt worden.

"Bunte" berichtet: Abi Ofarim: Musiker stirbt nach schwerer Krankheit
Der Sänger erhielt im Laufe seiner Karriere 59 goldene Schallplatten . Für Gil Ofarim ist der Verlust seines Vaters ein schwerer Schlag.

Schauspieler Wolfgang Völz laut Bericht gestorben
Dem jüngeren TV-Publikum ist Völz vor allem als die Stimme von "Käpt'n Blaubär" oder den Kino-Filmen "Der Wixxer" bekannt. Nach seiner Schauspielausbildung debütierte er 1950 in Schillers "Don Carlos" am Landestheater in Hannover.

Other news