VW Golf GTI: TCR-Sondermodell mit 290 PS

Alle Infos zum GTI TCR

Fahrer und Beifahrer sitzen in Sportsitzen, deren Wangen mit Microfaserbezügen versehen sind, während die roten Stoff-Mittelbahnen für einen farblichen Kontrast sorgen, wie es sich für einen VW Golf GTI gebührt. Das größte GTI-Treffen der Welt findet im Mai 2018 am Wörthersee statt.

Noch ist das Auto offiziell eine Studie - eine "seriennahe Studie", wie VW es nennt. Als Hommage an die Fans soll der 290-PS-GTI in seiner Weltpremiere am Wörthersee enthüllt werden.

Der Golf GTI TCR wird noch in diesem Jahr als Serienversion auf den Markt kommen und die vielfältige GTI-Geschichte als neues Topmodell krönen - auch mit einer optional freischaltbaren Höchstgeschwindigkeit von 264 km/h als dann schnellster Volkswagen mit Straßenzulassung.

Die Sonderedition ist eine aus dem Rennsport abgeleitete Straßenversion des zweifachen Gesamtsiegers der internationalen TCR-Rennserie: dem gleichnamigen Golf GTI TCR. Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie eine Vorderachsquersperre sind serienmäßig verbaut und wirken für eine sehr gute Traktion.

Related:

Comments

Latest news

BASF mit guten Geschäften mit Chemikalien
Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte im ersten Quartal 2018 um zwei Prozent auf 2,5 Milliarden Euro zu. Die deutlich negativen Währungseffekte hätten den Zuwachs durch Preiserhöhungen und gesteigerte Mengen komplett aufgezehrt.

Star Wars: Battlefront II - Han Solo Season angekündigt
Im April wurde beispielsweise der neue "Ewok-Jagd"-Modus veröffentlicht, der spielerisch für frischen Wind sorgen soll". Sobald entsprechende Infos zur Han Solo Season vorliegen, erfahrt ihr diese auch hier bei uns.

Air-Berlin-Vielfliegerprogramm ist am Ende
Wäre Topbonus verkauft worden, hätten Kunden eventuell schneller Geld zurückbekommen, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters. Der Investor, der bereits einen Kaufvertrag für Topbonus unterschrieben hatte, kann die nötige Finanzierung nicht aufbringen.

Borussia Dortmund: Einsatz von Marco Reus im Heimspiel gegen Mainz 05 fraglich
Die Spekulationen um eine etwaige Nachfolge von Peter Stöger als Trainer bei Borussia Dortmund sind um eine neue Facette reicher. Einen Einsatz von Roman Weidenfeller , der seine Karriere am Saisonende beendet, wird es nur geben, wenn es das Ergebnis zulässt.

09:24In Tschechien produziert: Russischer Politiker zu Zemans Aussagen über "Nowitschok"
Auch Zeman, der sonst als pro-russisch gilt, sagte damals, er glaube nicht an eine tschechische Herkunft des Gases. Der frühere Warschauer-Pakt-Staat ist seit 1999 Mitglied des transatlantischen Bündnisses.

Other news