VW Golf GTI: TCR-Sondermodell mit 290 PS

Der Up GTI kommt mit ordentlichen 85 kW/115 PS immerhin noch 5 Pferdestärken mehr als der Ur-Golf-GTI zu bieten hatte

Fahrer und Beifahrer sitzen in Sportsitzen, deren Wangen mit Microfaserbezügen versehen sind, während die roten Stoff-Mittelbahnen für einen farblichen Kontrast sorgen, wie es sich für einen VW Golf GTI gebührt. Das größte GTI-Treffen der Welt findet im Mai 2018 am Wörthersee statt.

Noch ist das Auto offiziell eine Studie - eine "seriennahe Studie", wie VW es nennt. Als Hommage an die Fans soll der 290-PS-GTI in seiner Weltpremiere am Wörthersee enthüllt werden.

Der Golf GTI TCR wird noch in diesem Jahr als Serienversion auf den Markt kommen und die vielfältige GTI-Geschichte als neues Topmodell krönen - auch mit einer optional freischaltbaren Höchstgeschwindigkeit von 264 km/h als dann schnellster Volkswagen mit Straßenzulassung.

Die Sonderedition ist eine aus dem Rennsport abgeleitete Straßenversion des zweifachen Gesamtsiegers der internationalen TCR-Rennserie: dem gleichnamigen Golf GTI TCR. Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie eine Vorderachsquersperre sind serienmäßig verbaut und wirken für eine sehr gute Traktion.

Related:

Comments

Latest news

BASF mit guten Geschäften mit Chemikalien
Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte im ersten Quartal 2018 um zwei Prozent auf 2,5 Milliarden Euro zu. Die deutlich negativen Währungseffekte hätten den Zuwachs durch Preiserhöhungen und gesteigerte Mengen komplett aufgezehrt.

Schauspieler Wolfgang Völz laut Bericht gestorben
Dem jüngeren TV-Publikum ist Völz vor allem als die Stimme von "Käpt'n Blaubär" oder den Kino-Filmen "Der Wixxer" bekannt. Nach seiner Schauspielausbildung debütierte er 1950 in Schillers "Don Carlos" am Landestheater in Hannover.

Geforce GTX 1060: Hotfix-Treiber lösen Probleme
Nvidia hat für Besitzer von GTX-1060-Grafikkarten einen Hotfix-Treiber veröffentlicht, mit dem diverse Probleme gelöst werden. Nach der Treiberinstallation meldet der Geräte-Manager möglicherweise Code 43-Fehler bei einigen GTX 1060-Kartenmodellen.

Bonnie Strange: Leebo Freeman hat sie betrogen
Nun will sie sich ganz allein auf die Geburt konzentrieren, denn "das ist das Wichtigste der Welt für mich", wie sie klarstellt. Auch das Porno-Model spricht offen über den Geschlechtsverkehr mit Freeman: "Ich hatte Sex mit Bonnie Stranges Freund.

City Score Five - Arsenal Score Four In Premier League
Salah has had a wonderful season and his three goals against City prove he can breach the meanest of defences. City have drawn only three games so far, level with Chelsea's record from both 1997-98 and last season.

Other news