Nabu ruft zur Vogelzählung auf

Der Spatz ist der häufigste Vogel in Deutschland

Der Naturschutzbund Nabu hat zur bundesweiten Vogelzählung aufgerufen. Mal die Aktion "Stunde der Gartenvögel" statt.

Der Nabu möchte eigenen Angaben zufolge mit der Zählaktion Informationen über die Zu- und Abnahmen in der Vogelwelt gewinnen.

Der Nabu will so prüfen, wie sich die Zahl der einheimischen Vogelarten entwickelt. Auch hat sich die Gesamtzahl der Vögel im Siedlungsraum seit 2005 nur wenig verändert - auch wenn es in einzelnen Jahren Schwankungen gibt. In dieser Zeit können Freiwillige eine Stunde lang Vögel beobachten und von jeder Art die höchste Anzahl notieren.

Enzkreis (bl). An den Tagen vom 10. bis zum 13. Mai findet zum 14. Ein großes NAJU-Aktionspaket versorgt teilnehmende Gruppen und Klassen mit Zählkarten, einem "Vogelbüchlein für die Hosentasche" für jedes Kind, einem NAJU-Poster, auf dem Kinder die häufigsten Vogelarten in Deutschlands Gärten und ihre Besonderheiten kennenlernen, sowie einem Begleitheft.

Related:

Comments

Latest news

Zehn Koffer Diebesgut - Polizei stoppt Mann
Am Flughafen Fuhlsbüttel ist der Hamburger Polizei ein seit Längerem gesuchter mutmaßlicher Ladendieb ins Netz gegangen. Der 33-Jährige wollte mit zehn Gepäckstücken nach Algerien fliegen, als er am Donnerstagmorgen festgenommen wurde.

Baby in Lebensgefahr - Autofahrerin (76) kracht auf Gehweg in Kinderwagen
Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie geradeaus über die Straße auf den gegenüberliegenden Fußgängerweg. Der Kinderwagen der 32-Jährigen geriet zwischen Auto und Bauzaun und wurde gegen eine Hauswand gedrückt.

Radsport: Froome beim Giro-Auftakt abgeschlagen - Dumoulin siegt in Jerusalem
Erstmals in der Geschichte des Radsports startete eine der dreiwöchigen Rundfahrten ausserhalb Europas. Bei der Streckenbesichtigung war Froome zuvor gestürzt und hatte Schürfwunden erlitten.

OnePlus 6: Das sind die Spezifikationen
Weiterhin hat das OnePlus 6 laut TEENA-Datenblatt eine Dual-Cam mit 16 und 20 MP mit einer f/1.7er-Blende. Dank der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA kennen wir jetzt die kompletten Spezifikationen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news