Milliarden Euro zusätzlich für die Staatskasse

EZB Deutsche Bank Deutschland Inflation Gold

Die Experten gehen in ihren Schätzvorlagen von Mehreinnahmen bis 2022 in einer Größenordnung von rund 60 Milliarden Euro aus. Bund und Länder könnten bis 2022 mit grob jeweils rund 26 Milliarden Euro mehr rechnen, die Gemeinden mit neun bis zehn Milliarden Euro.

Das meldet das "Handelsblatt" unter Berufung auf verschiedene Vorlagen für die morgen in Mainz beginnende amtliche Steuerschätzung. Grund für den Anstieg ist demnach die weiterhin gute Wirtschaftslage.

Das Bundesfinanzministerium wollte diese Angaben nicht kommentieren. Allerdings habe Finanzminister Olaf Scholz (SPD) einen Großteil der zusätzlichen Einnahmen bereits wieder verplant. Die Ergebnisse der neuen Steuerschätzung sollen am Mittwoch in Berlin bekannt gegeben werden.

Related:

Comments

Latest news

Alexander Dobrindt beklagt eine "Anti-Abschiebe-Industrie"
Dobrindt äußerte sich vor dem Hintergrund des Polizei-Großeinsatzes in einem Flüchtlingsheim in Ellwangen. Politiker, Hilfsorganisationen und Bürger diskutieren über Ankerzentren, Integration und Abschiebungen.

Flutwelle reißt Fahrzeuge mit Schwere Unwetter in Ankara verwüsten Straßen
Dort riss eine Flutwelle mehr als hundert Fahrzeuge mit sich, wie die Nachrichtenagentur DHA berichtet. Mehrere Menschen seien verletzt und zahlreiche Läden beschädigt worden, hieß es in dem Bericht.

Freiburg: Grüner Bürgermeister verliert gegen Newcomer (33)
Weil keiner die damals erforderlichen mehr als 50 Prozent erreichte, treten die Kandidaten nun erneut an. Zum neuen Rathauschef wählten die Freiburger den parteilosen Sozialwissenschaftler Martin Horn (33).

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news