Viele Tote bei Selbstmordanschlag in Moschee

Unfallwagen in Afghanistan

Anschlag in einem Zentrum zur Wählerregistrierung: Ein verwundeter Mann wird ins Krankenhaus gebracht. Die Parlamentswahl findet am 20. Oktober statt. Mindestens 30 weitere Menschen wurden in der Moschee in der Stadt Chost verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

In der Moschee sei ein Zentrum zur Registrierung von Wählern für die anstehenden Parlaments- und Provinzratswahlen eingerichtet worden.

Zahlreiche Menschen, die aus der Moschee gekommen waren, hätten sich zur Registrierung als Wähler eingefunden, hiess es weiter. Bilal Sarwary, ein Journalist und Kandidat für die Parlamentswahl, sprach von mindestens 21 Toten. In mehr als 7000 Wahlzentren können sich volljährige Afghanen zwei Monate lang für die Wahl registrieren lassen.

Die Abstimmung sollte ursprünglich schon 2015 stattfinden, wurde aber wegen Sicherheitsbedenken und logistischer Probleme immer wieder verschoben. In einem schiitischen Viertel in der Hauptstadt Kabul waren im April viele Menschen bei einem Selbstmordanschlag getötet und verletzt worden. Zu dieser Tat bekannte sich die sunnitische Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS).

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Österreich soll 500 Millionen mehr bezahlen, aber weniger refundiert bekommen — EU-Budget
Für die Digitalisierung und Bereitstellung von Netzen will die EU mit zwölf Milliarden Euro neunmal so viel ausgeben wie bisher. Hingegen soll es mehr Geld für Forschung und Innovation, das Studenten-Programm "Erasmus" und Interrail für 18-Jährige geben.

"El Clásico": Barcelona erwartet Real Madrid
Seedorfs Retourkutsche: "Ich bin Madridista, aber ich bin auch UEFA-Botschafter und stehe für die Werte dieses Sports". Hat Real an La Liga teilgenommen? Doch Real Madrid weigert sich, den Erzfeind FC Barcelona so zu begrüßen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news