Beim Abbiegen übersehen: Mädchen (9) wird von Lkw erfasst - tot

Unfall Milbertshofen

Zu einem schrecklichen Unfall ist es am Montagmorgen in München gekommen. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Schleißheimerstraße.

Wie "Münchner Merkur" und "tz" zuerst berichteten, war die Neunjährige mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule.

Moosacher Straße bog der Lkw-Fahrer rechts ab, während die Neunjährige weiter geradeaus stadteinwärts wollte. Der Fahrer des Kipplasters fuhr bei grün über die Ampel, war im stockenden Verkehr aber so langsam, dass er erst abbog, als die Fußgängerampel auch bereits grün war. Beim Abbiegen übersah der Lkw-Fahrer das Kind und erfasste es mit dem Fahrzeug.

Das Mädchen ist beim Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt worden und kurze Zeit später in der Klinik an seinen schweren Verletzungen verstorben. Die Polizei und auch das Kriseninterventionsteam seien derzeit vor Ort und betreuen die Unfallbeteiligten sowie Angehörige. Ein 9-jähriges Mädchen war dort mit seinem Fahrrad unterwegs, als es von dem LKW erfasst wurde.

Die Moosacher Straße war in westliche Richtung bis circa 11 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt.

Related:

Comments

Latest news

Gas in Herten versprüht: 15 Verletzte
Vier Menschen aus dem Haus an der Ewaldstraße wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Durch austretendes Reizgas sind in Herten im Ruhrgebiet 15 Menschen verletzt worden, darunter fünf Kinder.

Treffen zwischen Trump und Kim soll in Singapur stattfinden
Unterdessen sagte US-Präsident am Freitag, dass Termin und Ort für das Treffen mit Machthaber Kim Jong-un vereinbart worden seien. Dabei bekannten sie sich zum Ziel eines dauerhaften und stabilen Friedens und einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news